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Anzugsmomente Schrauben Getriebeflansch
Zitat von
Dosi_92 am 12. Juni 2020, 9:58 Uhr
Grüß euch 🙂 ,
ich bin noch recht neu hier und muss direkt auf eure Hilfe bauen.
Aufgrund einer Undichtigkeit habe ich an meinem 2300d den Heckflansch des Getriebes demontiert, um dort die Flanschdichtung und den Zapfwellendichtring zu erneuern.
Meine Frage dazu wäre, ob jemand die Anzugsmomente und -Reihenfolge für den Getriebeflansch oder brauchbare Faustwerte hierfür kennt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Grüß euch 🙂 ,
ich bin noch recht neu hier und muss direkt auf eure Hilfe bauen.
Aufgrund einer Undichtigkeit habe ich an meinem 2300d den Heckflansch des Getriebes demontiert, um dort die Flanschdichtung und den Zapfwellendichtring zu erneuern.
Meine Frage dazu wäre, ob jemand die Anzugsmomente und -Reihenfolge für den Getriebeflansch oder brauchbare Faustwerte hierfür kennt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Zitat von
Lausbub am 13. Juni 2020, 7:59 Uhr
Servus Dosi,
und willkommen hier in der Runde.
Es gibt keine Unterlagen mit den Anzugswerten.
Schön gleichmäßig über Kreutz anziehen, dann sollte es passen.
Gruß Robert
Servus Dosi,
und willkommen hier in der Runde.
Es gibt keine Unterlagen mit den Anzugswerten.
Schön gleichmäßig über Kreutz anziehen, dann sollte es passen.
Gruß Robert
Zitat von
schmuddel am 13. Juni 2020, 10:06 Uhr
tach ock
Was sind das für Schrauben ? m 6,m 8,m 10
m 6 würde ich mit 5-8 anziehen
m 8 mit 10-15
m 10 mit 20-25
und ich Tippe mal das die Schrauben 6.6 er Härte haben da würde ich dann son Mittelwert nehmen
m 6 mit 6 ,m 8 mit 12,und m10 mit 22 Anziehen
gibt da sicherlich DIN tabellen .
gruß schmuddel
tach ock
Was sind das für Schrauben ? m 6,m 8,m 10
m 6 würde ich mit 5-8 anziehen
m 8 mit 10-15
m 10 mit 20-25
und ich Tippe mal das die Schrauben 6.6 er Härte haben da würde ich dann son Mittelwert nehmen
m 6 mit 6 ,m 8 mit 12,und m10 mit 22 Anziehen
gibt da sicherlich DIN tabellen .
gruß schmuddel