Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anzugsmomente Schrauben Getriebeflansch

Grüß euch  🙂 ,

ich bin noch recht neu hier und muss direkt auf eure Hilfe bauen.

Aufgrund einer Undichtigkeit habe ich an meinem 2300d den Heckflansch des Getriebes demontiert, um dort die Flanschdichtung und den Zapfwellendichtring zu erneuern.

Meine Frage dazu wäre, ob jemand die Anzugsmomente und -Reihenfolge für den Getriebeflansch oder brauchbare Faustwerte hierfür kennt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Servus Dosi,

und willkommen hier in der Runde.

Es gibt keine Unterlagen mit den Anzugswerten. 

Schön gleichmäßig über Kreutz anziehen, dann sollte es passen.

Gruß Robert

tach ock

Was sind das für Schrauben ? m 6,m 8,m 10

m 6 würde ich mit 5-8 anziehen

m 8  mit 10-15

m 10 mit   20-25

und ich Tippe mal das die Schrauben 6.6 er Härte haben  da würde ich dann son Mittelwert nehmen

m 6 mit 6 ,m 8 mit 12,und m10 mit 22 Anziehen

gibt da sicherlich DIN tabellen .

gruß schmuddel