Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhänger Maul kompatibel zu allen 2000er Hakotracs?

Hallo zusammen,

 

ich suche händeringend ein Anhängermaul für meinen 2750DA. Auf was muss ich da achten? Sind alle für die 2000 Reihe kompatibel?

 

Viele Grüße

 

 

Tach ock

Ich kann später mal Bilder machen  wenn ich in die Halle komme. ich weis nicht ob die Löcher vom Getrieb block gleich sind .

gruß schmuddel

Soonwaldler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Soonwaldler

Hallo

Die Hakotrac 1600, 1650, 1800, 1900, 2250, 2700, 2750 sind gleich von dem Lochmaß. Bei den 2000 und 2300 weiß ich es nicht ganz sicher, aber ich meine da ist kein Unterschied.

Bei den Anhängemäulern gab es zwei Versionen. Eine ältere und eine neuere.

Die Ältere ist ein komplettes Teil sprich Bock und Anhängemaul sind ein Teil.

Die neuere besteht aus einem Anhängebock und einem mit vier Schrauben geschraubten Cramer Anhängemaul.

Wenn du nur auf deinem Privatgelände was ziehen möchtest geht auch was selber gebautes.

Wenn es aber auf die Straße gehen soll dann braucht man das zugelassene Originale mit passendem Prüfzeichen, welche auch im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 1 vermerkt ist.

Ich verwende beide Anhängermaulversionen an meinen Hakotracs, je nachdem welches Prüfzeichen im jeweiligen Fahrzeugschein vermerkt ist. Kommt auch auf das Baujahr des Hakotracs an.

Wenn gewünscht kann ich bei Bedarf mal Bilder von den verschiedenen Anhängemäuler machen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Soonwaldler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Soonwaldler

tach ock

Habe es Heute nicht geschafft in die Halle zu kommen . Ich werde morgen mal Messen und Bilder machen .

gruß schmuddel

Hallo,

ich habe das Teil jetzt einfach mal bei Ebay gekauft, da ich dringend eins benötige. Der Verkäufer hat  mit die Maße geschickt und es schein zu passen. Ist auch ein Hako Typenschild drauf. Es bleibt spannend...  😀 

 

Viele Grüße

 

Das Anhängermaul passt  😀 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.