Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängebock Hako 2600 und 3000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anhängebock für meinen Hako 3000 DA.

Hako hat diese früher im Sortiment gehabt und mit Einzelabnahmen geprüft verkauft. Das Dekragutachten dazu liegt mir vor (lade ich mit hoch).

Über Anfrage bei Hako bin ich bei einem LaMa-Händler in der Nähe gelandet, der konnte leider keinen verfügbaren Anhängebock in seinen Datenbanken finden.

Hat da jemand von Euch vielleicht bessere Erfahrungen/Quellen, wo ich solch einen Anhängebock bekommen könnte?

vG Thomas

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo

Habe soeben mal in paar Ersatzteillisten nachgesehen und festgestellt, daß der Hakotrac 1700, Hakotrac 1950, Hakotrac 2650, Hakotrac 2600 und Hakotrac 3000 immer den gleichen "Grundbock" haben, an den dann ein Kugelkopf oder eine Maulkupplung angeschraubt wurde. 

Also mal im Netz nach Anhängekupplungen von den obigen genannten Typen suchen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo Beru,

Dankeschön für die Tipps. Dann google ich mal über die weitere Hako-Modelle.

Anbei für alle Interessenten noch die Schemata, die mein LaMa-Händler mir dazu gesendet hat.

vG Thomas

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Thomas

Das Bild stammt aus der Hako Ersatzteilliste.

Also ich habe auch die Info, dass der Anhängebock seit 2022 nicht mehr lieferbar ist, sprich entfallen.

Jedoch habe ich die Info das der Bock von Babieri war. Da habe ich auch eine Bestellnummer bekommen, aber ob die da noch gilt weiß ich nicht.

Das mit Babieri hätte mir jedoch auch einfallen können, da der Hako 1700 ein Babieri Terratrac ist. Zu dem dem 2600 bzw 3000 habe ich bis dato aber kein passendes Modell von Babieri gefunden.

Ich habe weiter noch eine technische Zeichnung, damit man den Anhängebock nachbauen könnte.

Bei Interesse bei mir per PN melden.

Ich hätte da auch noch paar Ideen. 💡 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo an alle  im Forum. Mit dem Grundbock für meinen 3000 DA bin ich etwas weiter. 
Leider hat sich Barbieri trotz mehrmaliger Nachfrage nicht mehr bei mir zurück gemeldet. Also bin ich in Italien im Internet auf die Suche gegangen.

Gefunden haben ich einen Händler, der Ersatzteile für Carraro, BCS Pasquali und Ferrari vertreibt. Und der hatte das hier…

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Original hat dieses Anbauteil 4 Bohrungen mit je 22mm. Ich habe über meine Standbohrmaschine noch 2 Bohrungen mit 18mm zusätzlich gebohrt. Damit lässt sich der Anbaubock an den vorhandenen Lochschienen am Hakotrac in der Höhe gut befestigen. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

So sieht das dann aus für die PKW-AHK…Der rechte Flügel nimmt die Lochschiene wunderbar auf, der linke sitzt (leider) links daneben. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
3800DSchweiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
3800DSchweiz