Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Agria Fräse am Hako 490 möglich?

Hallo,

kann ich eine Fräse, die an einer Agria 4800 betrieben wurde und auch von Agria stammt an meinem Hako 490 betreiben? Ich denke von der Kraft her müsste das gehen, sind 95 cm Arbeitsbreite. Die Zapfwelle dreht rechts herum. Aber die lößt man das Problem, das die Kurbelwelle ja an der Agria eine andere Aufnahmen hat? Ist das technisch schwer zu lösen?

Danke für jeden Hinweis!

 

tach ock

Das kannst du ganz einfach Lösen in dem du am Hako die Hako aufnahme nimmst und auf der anderen Seite die Andere

Wichtig ist halt nur die Verbindung von den Gegenstücken  meistens ist das Zitrone 1 oder 2

https://www.google.com/search?q=zapfwelle+zitronenprofil&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00cWZXQbmV4xoqTQ-8THFHmY1ITrw:1618083095274&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwip9_CgtfTvAhUkhv0HHUf8BHcQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1013&bih=652

Es gibt auch andere Proviele  die müssen halt nur zusammen Passen

gruß schmuddel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da weiß ich dann ja jemanden, wo ich mich vertiefend zur Nachfrage begeben kann  😉 . Mein Problem ist zwar eine gewisse Begeisterung für die kleinen alten Trekkerchen, aber ich bin technisch nicht so versiert. Ich hoffe mit den Jahren kann meine Begeisterung die technischen Finessen beherrschen lernen.

Eichenhof sagt danke!

tach ock

Den Hako hat man schnell Duchschaut . Das ist Alte  simple Technik 😉 

gruß schmuddel