Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

4500 DA Hydrauliköl

Nach mühsamen entziffern von dem Hydraulikölaufkleber gehört in den 4500 DA wohl

Panolin Biofluid ZFH rein. Ich hab im Netzt zwar welches gefunden ... aber 22L für 379€ oder oder 56L für 794€ ... muss das so teuer sein?

und auch nur als 10W/30 68 .

Leider ist der Rest vom Aufkleber nicht mehr lesbar.

Kennt sich da einer aus ob es da etwas alternatives gibt?

Bezeichnung
BIOFLUID ZFH
Prod.-Nr.
26820
Visc.
ISO 68; SAE 10W-30
Eigenschaften/Einsatz
Vollsynthetischer, biologisch schnell abbaubarer UTTO-Schmierstoff für die kombinierte Schmierung von Getrieben, Achsen, Hydraulik und Nassbremsen in Land-, Forst-, Bau- und Bahnbaumaschinen. Umweltverträglichkeit: Bioabbaubarkeit nach OECD 301 B: >60%
Wassergefährdungsklasse nach AwSV: WGK 1

Gebindecode: C, F, T, KA

Leistungsniveau
Spezifikationen:

FZG Test A/8.3/90 11. Laststufe

Freigaben:Gürdesan
Stiebel Getriebe
ZF TE-ML 03H, 06G, 07E

Schau mal hier,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag.

Motorex Hydrauliköl

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/hydraulikoel/#postid-824

In der BA vom Hako 4100/4500 steht das DTM 15M Mobiloil - Nachfrage bei ExxonMobil ergab das es heutzutage Mobil DTE 10 Excel  46 heißt. Leider nicht sehr günstig mit 5,60€ Liter. Beim Ölwechsel sind es mal ebend 20 Liter.

Ist zwar schon deutlich günstiger als das Panolin Biofluid ZFH (17,23 €/Liter),

werd mal schaun ob es da noch günstigeren Ersatz gibt.

Servus Jens,

als ich damals ein Öl für meinen 2-Takt Diesel suchte, schrieb ich alle namhaften Ölhersteller die mir Google ausspuckte an. Antworten bekam ich von mindestens 80% von "haben wir nicht" bis hin zu hilfreichen Produktinfos. Hat mir prima weitergeholfen.

Gruß Robert

tach ock

Ich würde bei Ebay schauen . Da wird dir massig Angezeigt und dann am besten 20/25/30 Liter Kanister oder son 60 Liter Ding  ;).Der Hersteller ist ja egal  wichtig sind ja die Klassen

schau hier mal

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Motoren%C3%B6l+ATF+Dexron+III+SP&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=%C3%B6l+ATF+Dexron+III+SP&_sacat=0

Ich habe bei meinen Hako Mannöl das ist Gut .Das Fahre ich auch in meinen vw Bus und Madams Touraeg

gruß schmuddel

Werde mal das Mannol Hydro ISO 46 testen, es hat teilweise die gleichen Herstellerfreigaben.

Bei 20L sind es 1,67€ pro Liter - schon heftige Preisunterschiede  😮