Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

3-Punkt-Anbau Hakotrac 2000

Guten Morgen

Ich renoviere einen Hakotrac 2000 d und möchte den 3-Punkt-Elektrolift nutzen. Es gibt universelle Bausätze für Iseky, die zu funktionieren scheinen, aber die Befestigungen am Höhenruder und an den Trompeten scheinen nicht zusammenzupassen. Wie lang sind die Arme und wo sind sie zu finden?

Ich habe gesehen, dass es Stahlteile wie auf dem beigefügten Foto gibt. Wozu dienen sie?

DANKE

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Das ist ein Kraftverteiler sonst hast du die Unterlenker in einem Loch mit dem Zusatzteil wird es über 2 Löcher verteilt 😉 

Du mußt an der Kugel vom Unterlenker etwas weg Flexen dann passt das die Kugel. Die etwas zu Dick.

gruß schmuddel

Hallo,
Danke für die Antwort.

Kann ich diesen Kraftverteiler  irgendwo finden? hier ? Ich habe Angst, dass meine Achstrichter ohne diesen Kraftverteiler  wieder kaputt gehen.

Ich habe den Lift noch nicht gekauft, ich wollte nur wissen, ob er kompatibel ist
Was ist die richtige Armlänge?

gruß

 

tach ock

Du krigst die Verteiler nur gebraucht, oder selber bauen  . Ich Schätze mal die werden schon 30 Jahre nicht mehr gebaut  😉 .

Der Verteiler bringt deinen Unterlenker noch mal ca.15 cm  weiter raus . Daher würde ich recht kurze Unterlenker kaufen , alleine schon wegen der Hebekraft. Nicht das der Arm zu lang ist und du nichts schweres mehr Heben kannst .

gruß schmuddel

Ja diese Kraftverteiler wirste selber bauen müssen weil neu giebt die schon ewig nicht mehr und sehr verbreitet waren die auch nicht so das sie auf dem Gebrauchtmarkt auch ganz schlecht zu bekommen sind.

Wozu willste die eigendlich nutzen? Womit haste die Achstrichter schon mal zerstört?

 

Monsi

Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe den Traktor mit dem kaputten Achstrichter gekauft.
Ich weiß nicht, wie ich die Messlatte ohne diese 3-Punkt-Anbau höher legen kann. Das Getriebe ist im Weg.
Ich würde gerne einen Betonmischer und einen Bagger an der Rückseite aufhängen, aber ich habe ein wenig Angst, dass sie wieder kaputt gehen.
​Ich werde schon ein wenig Bene machen und einen Pflug verwenden

gruß

Gibt es einen Katalog mit den mitgelieferten Werkzeugen für den Hakotrac 2000? Ich weiß also, was man darauf anbringen kann? DANKE

Tach ock

Oben auf der Startseite mußt du mal unter Daten/ Berichte schauen da kann man Sachen runterladen 😉 

gruß schmuddel

Hallo,

 

Ok, Danke