Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Langsam gang frei geben

Moin miteinander.

Wahrscheinlich geht es vielen von uns so, bei verschiedenen Arbeiten wäre der 3. Gang in der Gruppe Langsam eine Erleichterung für die Arbeitsgeschwindigkeit. Hat das zufällig jemand technisch lösen können? Regulär schaltet dann ja der 3. Schnellgang.

Sonnige Grüße vom Deich

Meinhard

tach ock

? Ich weis nu nicht was du Meinst  🙄 

Langsam

1.Gang  1,2kmh

2 Gang 2,3 kmh

3 gang 19 kmh

Schnellgang

1 Gang  5,5 kmh

2 Gang  9 kmh

3 gang 19 kmh

Meinst du er soll in der Untersetzung im Dritten   keine 19 Laufen ?

gruß schmuddel

Moin Schmuddel.

Jo. So ist es. Gruppe Langsam, 3. Gang. irgendwas mit 3,5 /4 kmh. Ist bei mir öfter mal von Bedarf beim Mähen mit Zwischenachsgerät 1,20 m Breite. Im 1. Schnellgang leicht zuviel zu tun, mit dem Ergebnis Schnittbild unsauber. Im 2. Langsam wie das Wort sagt zu langsam. Bei mir sind ca 4.000 qm alle 10 bis 14 Tage zu mähen.

Bis dann Meinhard

tach ock

Ich glaube das gibs nicht und kann man nicht Umbauen . Dann müsstest du das ganze Getriebe  oder die Zähnräderpaare tauschen .

kannst höstens die Räder Größe ändern

Ich hatte mal welche drauf in 80/90-15 zum Pflügen  ,das bringt bestimmt 2 kmh Langsamer .Waren mir aber etwas zu Klein  Jetzt habe ich 7.50-15 das ist ca die selbe Größe wie Orginal

gruß schmuddel