Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2700 gibt es Baugleiche ?

Guten Abend zusammen, 

weiß jemand von euch ob es beim Hakotrac 2700 auch ähnliche oder baugleiche Modelle von Yanmar oder John Deere gab ?

Gruß Schraubaer

tach ock

Ich glaube die Hakotracs 1600,1800,1900,27000,2750 sind auf dem selben Rahmen gebaut . Aber 100 Pro bin ich mir da nicht Sicher  andere Hersteller auf Hakogestell kenne ich keine .

gruß schmuddel

Moin, 

soweit ich weiß kommt das Getriebe wie der Motor ja auch von Yanmar (berichtigt mich wenn ich da falsch liege). 

Da ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass es so auch noch anderswo verbaut wurde. Wenn das so sein sollte wäre das interessant bezüglich Ersatzteile. 

Gruß Schraubaer

tach ock

Hako  baut keine Motoren  die Bauen alles ein ob Kobota, VW, Renault, Farmann, Ilo, Onan, Lombardini und viele anderen,  das sind die die mir auf Schlag eingefallen sind .

gruß schmuddel

Hallo miteinander 

Der Rahmen unter den Hakotracs ist je nach Motor sprich 2 Zylinder und 3 Zylinder und der Motorgröße, am Rahmen im Bereich der Motoraufhängung etwas anders gefertigt. Der 1500 und 1800 sind Sonderfälle die haben sogar einen kürzeren Radstand.

Die Vorderachse ist bei allen gleich einziger Unterschied ist ob Allrad oder nicht. Das Getriebe ist bei allen auch gleich. Einzig es gab Getriebe mit Powershift Schaltung und ohne. Die ohne Powershift haben eine Platte vorne am Getriebe weniger sprich die sind ca 10cm kürzer.

Bei der Frontzapfwelle gibt es auch zwei verschiedene Ausführungen. Ca bis 1993 und ab 1993. Einzig der Hako 1500 und 1800 bilden wieder Sonderfälle.

Nun zu baugleichen Traktoren kann ich sagen, dass es keine gibt. 

Der Yanmar Traktor ist eine Blockbauweise und der Hako eine Rahmenbauweise. Die Getriebe von den Yanmar Traktoren sind anders aufgebaut und haben sogar drei Lastschaltstufen vorwärts, nicht nur zwei wie die Hakotrac, wenn ein Powershift Getriebe verbaut ist.

Es ist nun so das einige Bauteile gleich den Yanmar Bauteilen sind. Aber das ganze Getriebe bzw der ganze Motor ist nicht gleich.

Im Grunde sind die fast alles was man bestellt für Motor und Getriebe Yanmar Teile. 

Aber es gibt keinen Yanmar Traktor den man als Ersatzteilträger kaufen kann und alles hat.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru