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2700 DA Fußbremse
Moin,
hat schon jemand beim 2700 DA die Fußbremse erneuert?
mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Moin,
hat schon jemand beim 2700 DA die Fußbremse erneuert?
mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Zitat von
Beru am 26. April 2022, 19:35 Uhr
Hallo Jürgen
Habe schon des öfteren Bremsen bei begleichen Traktoren zerlegt und zusammengebaut.
Ist recht einfach bei diesen Typen.
Rad runter machen. Zwei Bolzen vom Gestänge entfernen und vier Schrauben rausdrehen dann ist die Bremse zerlegt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru
Hallo Jürgen
Habe schon des öfteren Bremsen bei begleichen Traktoren zerlegt und zusammengebaut.
Ist recht einfach bei diesen Typen.
Rad runter machen. Zwei Bolzen vom Gestänge entfernen und vier Schrauben rausdrehen dann ist die Bremse zerlegt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru
Zitat von
M38A1 am 28. April 2022, 16:00 Uhr
Hi Jürgen, der 2700DA hat eigentlich den identischen Aufbau wie mein 3000DA. Insofern müsstest Du doch auch den Hydrostat haben, der sofort und bis zum Stillstand bremst, wenn man vom Pedal geht ... korrekt ?
Natürlich hat er auch eine normale Fußbremse aber durch den Hydrostat braucht man die praktisch nie also bist Du sicher, daß die erneuert werden muß ? Kann es nicht sein, daß die nur schecht funktioniert oder keinen Druck auf der Leitung hat durch die lange Nichtbenutzung ?
Rechts neben dem Lankrad hast Du ja den Vorwärts-Hand-Hebel. Wenn Du den ziehst fährt der Hako los und Du hast den Fuß frei um zu bremsen. Fahr doch einfach mal so 100m mit leichtem Druck auf die Bremse. Dann reibt sich Dreck und Flugrost ab und Du siehst ob sie dann wieder zuverlässig geht - war bei meinem ausreichend.
Grüße Micha
Hi Jürgen, der 2700DA hat eigentlich den identischen Aufbau wie mein 3000DA. Insofern müsstest Du doch auch den Hydrostat haben, der sofort und bis zum Stillstand bremst, wenn man vom Pedal geht ... korrekt ?
Natürlich hat er auch eine normale Fußbremse aber durch den Hydrostat braucht man die praktisch nie also bist Du sicher, daß die erneuert werden muß ? Kann es nicht sein, daß die nur schecht funktioniert oder keinen Druck auf der Leitung hat durch die lange Nichtbenutzung ?
Rechts neben dem Lankrad hast Du ja den Vorwärts-Hand-Hebel. Wenn Du den ziehst fährt der Hako los und Du hast den Fuß frei um zu bremsen. Fahr doch einfach mal so 100m mit leichtem Druck auf die Bremse. Dann reibt sich Dreck und Flugrost ab und Du siehst ob sie dann wieder zuverlässig geht - war bei meinem ausreichend.
Grüße Micha
EHN hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Beru am 28. April 2022, 19:41 Uhr
Hallo Micha
Der Hako 2700 DA ist anders als der 3000 DA.
Der 2700 hat keinen Hydrostat. Der hat ein Powershift Getriebe sprich Lamellenkupplungen.
Wenn dann meinst du den 2600 DA der ist bauähnlich zum 3000 DA.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru
Hallo Micha
Der Hako 2700 DA ist anders als der 3000 DA.
Der 2700 hat keinen Hydrostat. Der hat ein Powershift Getriebe sprich Lamellenkupplungen.
Wenn dann meinst du den 2600 DA der ist bauähnlich zum 3000 DA.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru
Zitat von
M38A1 am 29. April 2022, 13:04 Uhr
... da hast Du natürlich Recht ! Sorry für die Verwirrung mein Fehler ...
... da hast Du natürlich Recht ! Sorry für die Verwirrung mein Fehler ...
Zitat von
Beru am 29. April 2022, 13:19 Uhr
Kein Problem ist noch nichts verwirrendes passiert. 😉
Denke ich mal zumindest. 😁
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru
Kein Problem ist noch nichts verwirrendes passiert. 😉
Denke ich mal zumindest. 😁
Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
Beru