Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2300d Kraftstoffleitung entlüften

Moin moin aus dem kühlen Norden,

ich bin im Gartenbau tätig und habe einen 2300D seit Übernahme einer Gartenanlage zur Pflege neu im Bestand. Nun ist uns das zweite mal der Dieselkraftstoff ausgegangen, somit Motor aus, klar.

Bei unserem ersten Versagen konnten wir durch langes Starten das alte Stück wieder zum laufen bringen ohne irgendwelche Entlüftungsaktionen. Dieses mal läuft der Motor auch wieder an (nach anfänglich langem "Nudeln") geht jetzt aber in kürzerem (5-10 sec.) oder längerem Abstand (3-5min.) immer wieder aus, so als würde er keinen Sprit bekommen.

Frage: Könnte es an Luft in der Kraftstoffleitung liegen und wenn ja, weiß jemand wie ich das dann Entlüften kann?

Oder liegt hier ein anderes Problem vor?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße aus HH

Meik

tach ock

Ich würde das noch ein Paar mal mehr versuchen  da ist bestimmt noch Luft in der Leitung

gruß schmuddel

Moin moin, aus eigener Erfahrung weiß ich, das die Luft nur durch starten nicht aus der Leitung kommt. Fang am Filter an zu entlüften, gehe dann zur  Einspritzpumpe! Wenn alles nichts bringt, während des nudelns die Überwurfmutter vom Ersten Zylinder lösen und erst schließen wenn keine Luft mehr kommt. Viel Erfolg!

Gruß Kai

Danke für eure Antworten. Gibt es denn eine konkrete Vorgehensweise zum entlüften, evtl sogar einen Tipper und Entlüftungsschraube bei diesem Modell? So konnte ich nichts finden.