Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2300 D - Nageln und kaum Diesel an den Einspritzdüsen

Hallo Leute, 

mein Hako 2300 D mit 3-Zylinder Yanmar Dieselmotor nagelt sehr stark, wenn er läuft (auch wenn er warm ist) und nimmt schlecht Gas an. Er stand jetzt ein paar Monate und hat eine Rundumkur bekommen. An den Kraftstoffleitungen vor den Einspritzdüsen kommt der Sprit nur tropfenweise an, beziehungsweise es geht so gut wie kein Diesel in den Rücklauf. Auch wenn ich die Kraftstoffleitungen direkt an der Einspritzpumpe öffne, kommt kaum Diesel, wenn ich den Starter betätige. Die Kraftstoffvorförder-Pumpe bringt jedoch genug Kraftstoff zur Einspritzpumpe.

Meine Frage ist: Hat jemand Werte, wie viel Kraftstoff die Einspritzpumpe fördern muss? Von anderen diese Motoren kenne ich es so, dass wenn ich die Kraftstoffleitungen zum Entlüften öffne und der Motor läuft, kräftig Kraftstoff austritt und auch immer genügend Kraftstoff in den Rücklauf geht. Ist es beim Hako anders?

Ich habe bereits beide Tanks gereinigt, Kraftstofffilter ist erneuert, sämtliche Kraftstoffleitungen neu, Vorförder Pumpe ist geprüft.

Davor der Kraftstoffpumpe springt an liegt und nach der Kraftstoffpumpe nicht oder nur wenig, sehe ich als letzte Chance, die Kraftstoffpumpe zu überprüfen, beziehungsweise überprüfen zu lassen. Liege ich da richtig?Allerdings kenne ich mich mit dem Ausbau nicht aus. Irgendwie scheinen die Hydraulikpumpe und die Kraftstoffpumpe eine Einheit zu sein, sehe ich das richtig? Auf was muss ich beim Ausbau achten? Hat der Motor eine Kette oder Stirnräder? Ich hab leider keine Daten zum Motor und weiß nicht wie ich mir Markierungen machen kann damit die Steuerzeiten beim Zusammenbau wieder stimmen. Ich bin Mechaniker und habe schon verschiedene Motoren zerlegt und wieder zusammengebaut. Alles was mir fehlt sind eigentlich Reparatur-Unterlagen. 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit. Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich brauche den Akku zum Schneeräumen für ein recht großes Gelände. Bisher hatte mich nie im Stich gelassen.

tach ock

Das kann man schlecht Sagen aber ich Tippe mal die Dieselpumpe ist hin . Hast du jemanden der sowas Kontrolieren kann ?  Lindeman in Osterrönfeld ist Top  da habe ich schon 2x was hin Geschickt .

http://www.dieseltechnik-lindemann.de/

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

ja, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wir werden die Pumpe mal ausbauen,

auf jeden Fall die Düsen gleich prüfen und schauen dann weiter.

Vielen Dank für den Tip. Wie ist die Firma denn preislich unterwegs?

Nicht, dass ich dann davon hätte zwei andere Hakos kaufen können.

 

Grüße ausm Bayawald

Kamel 

 

tach ock

Habe da 2 mal eine VW  T4 Pumpe machen lassen  .Einmal die vom 102 er  pimpen das da mehr Leistung kommt  dazu gehört immer schauen ob alles noch Gut ist in der Pumpe (Verschleiß) und einmal eine Große für den 150PS Überprügen  das lang immer so um die 200- 300€. Die sind ja aber auch 2-3 Stunden dabei  mit Zerlegen ,Säubern ,Prüfen ... der Preis ist OK  man muß aber dazu Sagen das ist für ein 5 Zylinder deiner hat nur 1. das ja viel weniger Arbeit  glaube ich .

gruß schmuddel