Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2000D | Getriebe hängt im Gang?

Moin zusammen,

nun hatte ich gestern das Vergnügen meine erste kleine Runde mit meinem nun liebgewonnen Hakotrac 2000 Diesel zu drehen und musste nun feststellen; er scheint in einem Gang zu hängen.

Nach kurzer langsamer Fahrt, habe ich versucht den Gangwahlhebel von 1 auf 2 zu stellen - keine Veränderung der Fahrgeschwindigkeit - also ab in Gang 3 ... leider blieb der Wahlhebel in der "0" vor Gang 3 stecken und wollte weder vor noch zurück. Also den Hako wieder eingeparkt. Auch heute, bei kalter Maschine, will der Gangwahlhebel nicht in Gang 3 und "hängt" etwas in der "0" davor.

Über den Gruppen-Wahlhebel war ein Wechsel zwischen Leerlauf, langsam, schnell und Rückwärts, jederzeit möglich.

Wird der Gangwahlhebel von 1 auf 0 auf 2 betätigt, spürt und hört man deutlich ein sattes einrasten. 

Jemand diesen Fehler schon einmal beobachtet, selbst gehabt oder kann zu dessen Beseitigung beitragen?

Besten Dank für eure Unterstützung!

Robert

Schalten soll man nur im Stand nicht  bei der Fahrt.

Wenn der Schalthebel klemmt würde ich erst von unten in den Tunnel schauen ob das Schaltgestänge freigängig ist.

Danach weitersehen.

Monsi

WiesoWeshalbWarumHako hat auf diesen Beitrag reagiert.
WiesoWeshalbWarumHako

tach ock

So isses der Hako nur im Stand schalten !!!

gruß schmuddel

WiesoWeshalbWarumHako hat auf diesen Beitrag reagiert.
WiesoWeshalbWarumHako