Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

1600D - Grüße aus dem Saarland

Hallo zusammen,

Erst mal ein großes Kompliment für euer Forum und die umfangreichen Informationen rund um die Hakotrac's hier. 🙂 

Nach langer Suche war es soweit und ich kann nun einen Hakotrac 1600D mein eigen nennen.

Der Zustand ist echt super, muss nur ein wenig nach dem Mähwerk schauen und werde noch eine allgemeine Wartung machen. 

Hat jemand Tipps für mich wo ich die passenden Filter und Verschleißteile her bekomme? (habe aktuell keine Bedienungsanleitung/ Ersatzteilliste dazu) 

Mir scheint es als sei der 1600D eher selten vertreten, habe bei meiner Recherche eher die größeren Modelle dieser Baureihe gefunden oder lieg ich da falsch? Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Besonderheiten? 

Im Anhang noch ein paar Bilder. 😛

Gruß aus dem Saarland

Hako_Juls

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Der 1600 D hat doch den Yanmar Motor verbaut, oder? Vielleicht wirst du da fündig. Ansonsten hat evtl. der Admin Erstatzteillisten für dich. Frag einfach mal nach...

Viel Spaß mit deinem Traktor. Er sieht gepflegt aus.

Gruß

André

Hallo Hako_Juls

Der 1600 hat halt den kleinsten Motor der Hakotrac Baureihe. 

Soweit ein solides Fahrzeug. 

Ich hätte eine Bedienungsanleitung und Erstzteilliste für den 1600 in PDF. Einfach per PN bei mir melden.

Zu deinen Filtern habe ich eine handgeschriebene Liste mit Filtern von verschiedenen Herstellern. 

Verschleißteile sind nur noch teilweise lieferbar von Hako. Ich werde des öfteren bei Yanmar Teilen fündig da der Hako ein Lizenzbau ist und viele Yanmar Teile von Yanmar Traktoren enthält. Viele aber nicht alle Teile.

Gruß Beru 

Hallo Hako_Juls 

Für das Zwischenachsmähwerk müsste ich auch noch eine Bedienungsanleitung und Erstzteilliste in PDF Form haben.

Einfach auch per PN melden.

Gruß Beru 

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe! 

 

@neppomuk321

Im 1600D ist ein Yanmar 2-Zylinder mit 636ccm verbaut (vermute mal der gleiche wie im 1400 da gleicher Hubraum). 

Der Pflegezustand ist echt super! 

 

@beru 

Super! Danke! Die Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten würden mir wirklich sehr weiterhelfen! 

Hoffe dass ich noch ein paar Teile organisieren kann. 

 

Gruß Hako_Juls

 

Zitat von Beru am 18. Juni 2021, 14:18 Uhr

Hallo Hako_Juls 

Für das Zwischenachsmähwerk müsste ich auch noch eine Bedienungsanleitung und Erstzteilliste in PDF Form haben.

Einfach auch per PN melden.

Gruß Beru 

Servus, hast du eventuell für einen 1400D und 1401D auch Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten bzw sonstige Infos zu den beiden Modellen?

 

Gruß

Julian

Hallo Julian 

Ich schau mal nach was ich bei mir finden kann.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Bademeister hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bademeister

Hallo Julian 

Ich habe eine Bedienungsanleitung zum Hakotrac 1400D (8260), eine Bedienungsanleitung zum Hakotrac 1401D (8029) und eine Ersatzteilliste zum Hakotrac 1401D (8029).

Die Zahlen in den Klammern sind die Typbezeichnungen und deine Fahrgestellnummer müssten dann mit den Zahlen anfangen.

Diese Anleitungen müsste ich jedoch noch digitalisieren um diese dir dann per Mail zukommen lassen zu können.

Bei Interesse kurz per PN mit Email Adresse melden dann werde ich die Tage mal die Anleitungen digitalisieren.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru