Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesWer ist...
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer ist...

Gibt es hier im Forum irgend wer der wirklich Mech. gelernt hat? Also Landmaschinen-, Baumaschinen-, Auto- oder LKW Mechaniker.  Ich frage einfach aus reiner Neugier.

 

Hallo Haki,

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker. Bin jedoch schon 30 Jahren in ner anderen Branche. An meinen Fahrzeugen schraube ich noch was geht... Wird leider immer weniger. Nur am Holder und Hako kann Mann noch richtig schrauben. Autos und Motorrad sind noch nicht sooo alt????

Tach ock

Ne Zimmermann aber seit ich Mofa fahre schraube ich alles selbst  an allem was wir haben ob's Zahnriemen Kupplung oder weiß der Geier ist  Werkstatt habe ich in der Garage da fehlt eigentlich nichts  selbst Drehbank oder reifenaufzieh Maschine  glaube schon das ich schrauben kann  ein gibs nicht gibt's bei mir nicht bis auf Elektrik das Hasse ich Strom ist unberechenbar  da habe ich schon Stunden verbracht

Gruß schmuddel

Hallo,

ich bin ebenfalls Schrauber durch und durch. Leider nicht so gut ausgestattet wie Schmuddel und an der Zeit haperts auch immer. Man hat ja doch noch das lästige Brötchenverdienen.

Ich schraube auch schon seit den Mofazeiten und liebe alles was einen Verbrennungsmotor hat.
Lehrberuf: Kfz ler

Also ich habe vor gefühlt 100 Jahren den bwruf erlernt ( früher hies er noch Mechaniker) und arbeite immer noch als solches. Wobei es mittlerweile eher in die richtung Elektro/Elektronik geht.

Als Werkstattleiter freue ich mich immer wieder wenn ich auch Mal wieder vernünftige Arbeit machen kann statt den ganzen tag mich nur mit Kupferwürmern auseinander zu setzen.

 

Mfg Nico

Hi,

also ich bin Schlossermeister und Schweißlehrer aber mittlerweile auch schon ein paar Jahre in einer anderen Branche unterwegs. Schrauben ist mein Hobby seit Ewigkeiten. Egal was es ist und man(n) kann immer noch etwas verbessern oder ergänzen oder oder oder ... Es macht einfach Spaß und meine Jungs fangen auch schon gut damit an 🙂

Gruß

André

Tach ich bin gelernter  Heizungs-lüftungsmonteur.also auch noch schweißen gelernt und biegen usw.das macht Sich bezahlt in meinem Hobby das bauen mit stahl.ich mach eigentlich alles was mit Handwerk zutun hat.meine Werkstatt ist die Garage.

gruss dennis