Forum

Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hydraulik Schneeschild

Hallo zusammen,

habe im Mai einen Hako 2000 gekauft und jetzt das Schneeschild montiert.

Wenn der Hydraulik-hebel auf "Heben" steht, muss ich den Hebel halten, damit der Pflug z.B. in der obersten Stellung bleibt, sonst geht er wieder nach unten.

In der Beschreibung :".."    .......seinen höchsten Punkt erreicht hat, wird der Druck von einem Überdruckventil aufgenommen....     Hwebel soll nie länger als nötig nur zum anheben betätigt werden.

Was ist bei mir defekt? kann ich den Hebel auch halten? (Ist zwar recht umständlich)

Hallo,

keine ahnung wie genau das beim 2000er ist bei meinem 522 habe ich 2 möglichkeiten die Hydraulik zu bedienen, 1.heben und halten 2. heben und "schweben".  An zwei Hebel-"haltepunkten" hebt die Hydraulik, von der einen Position geht der Hebel zurück und die hydraulik hält ihre Position, von der anderen stellung geht der Hebel zurück und die Hydraulik senkt wieder ab.

Ich habe aber auch schon mitgeteilt bekommen das die Hydraulik (weiss nicht mehr bei welchem Model) alleine nicht in der lage ist, das Schneeschild, alleine zu bewältigen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es da Federn die dazu gehöhren und irgendwie mit dran sein müssen, bin mir aber nicht sicher was es damit genau auf sich hatte.

tach ock

Ja du hast 4 Stellungen ich suche mal ein Bild raus . Ist bestimmt ein Bedinungsfehler .

gruß schmuddel

Tach ock

Zum heben musst du den hebel noch unten drücken

Gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

nach oben drücken zum heben und oben stehen lassen,dann wird der druck gehalten.

allen vorest mal Danke.

Melde mich nochmal hierzu, muss noch mal genau ausprobieren.