Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: MotorDieselHako 1401D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 1401D

Hallo

haben einen 1401D der nicht mehr anspringt. Habe festgestellt das vor der Einspritzdüse kein Diesel mehr ankommt bzw. nur Tröpfchen weise. Kann mir jemand sagen wie die Pumpe ausgebaut wird und ob es Rep-sätze gibt.

Bitte an  juergenloe (äd) aol.com  Danke

Hallo unbekannter,

willkommen hier im Forum.
Eine kurze Vorstellung, damit man sich mit Vornamen ansprechen kann, wäre schon nett gewesen.

Deine Emailadresse ändere ich ab, damit sie nicht zugemüllt wird.

Ich mach dir was zurecht...

Gruß Robert

Ja sorry war gestern so fixiert auf das suchen und nichts finden das ich es schlecht weck vergessen habe .

Ich bin der Jürgen und Baujahr 1964 . Wohne am rande des Vogelsberges ziehmlich genau in den Mitte zwischen Fulda und Frankfurt. Habe einen Hako D 522 und einen 1401 D  der mir wie gesagt ein paar Probleme macht.

In der Hoffnung auf Hilfe danke ich auch Dir schon mal Robert.

MFG

Jürgen

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel

Hallo Jürgen,

leider habe ich keine weiteren Unterlagen vom 1401D.
Über diesen Typ habe ich auch noch nicht so viel gehört.
Auf den ersten Blick sieht er immer aus wie ein Rasenmähertraktor.
Aber mit nem Dieselmotor ist es eher ungewöhnlich.

Ist der so massiv gebaut wie der 522?

Vielleicht kannst mal den Motorentyp nennen oder das Typenschild vom Motor posten.
Dann schau ich mal ob ich noch was finde.

Ansonsten fällt mir nur ein Motorenbauer oder ein guter Bosch Dienst ein.

Gruß Robert

Hallo Robert,

es ist ein Yanmar Motor 2T75U-N

MFG

Jürgen

Gute Nachricht.

Ich hab was gefunden.

Ist unterwegs... 💡  😎  😉