Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ReifenAs reifen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

As reifen

Die Reifen sehen voll groß aus..

hallo zusammen

ich habe einen hako 8014(v490)

in der anleitung steht bei as reifen die größe 6-16. was haltet ihr davon?

mfg fritzchen 63

Hallo Fritzchen,

original hat der V490 15" Reifen drauf.

Wenn du auf 16" umrüstest brauchst du auch neue Felgen.

Ich habe 7.5 L - 15 drauf und die sind ganz gut.

Waren auch bezahlbar.

Schau mal hier. Vielleicht ist da was dabei...

Gruß Robert

hallo

ich habe jetzt die industriereifen drauf, aber beim pflügen und grubbern sind die nicht ideal.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Fritzchen,

deine Industriereifen sind ja auch 15" und wie es aussieht auf den original Felgen.

Demnach sollten die 7.5 L - 15 passen.

Schau mal hier

Technische Daten:
Breite: 210 mm
Aussendurchmesser: 765 mm
stat. Halbmesser: 354 mm
Abrollumfang: 2280 mm
Tragkraft: 1215 kg (bei 40 km/h)
Luftdruck : 5 bar
Gewicht: 14,5 kg

Gruß Robert

 

vielen dank, die werd ich wohl nehmen.

wünsche allen ein schönes wochenende

tach ock

Ja der passt Super habe ich jetzt auch drauf .

Habe noch 2  Neue (1 Tag benutzt) in 8.0 x 75-15 liegen auf Felge die ich noch Abziehen wollte  und Verkaufen  die sind ein Tick kleiner(2cm)  als die 7.50 x 15 da gibt das ein Bild hier etwas Höher

wollte die als Zwilligsräder haben  aber das Passt nicht die müssen gleich Groß sein

gruß schmuddel

 

tach ock

So mal kleiner Zwischenstand . Hatte mir ja gebrauchte Reifen geholt in 10.00/75-15,3  Zoll. Sehen super aus ,Passen auch auf eine 15 Zoll muss man aber mit Schlauch fahren. Ich musste die Kotflügel 2 cm höher  legen damit es nicht am Tankstutzen bei 2000D schleift. Gestern beim Mähen habe ich festgestellt das der Reifen am Mähwerk schleift  wenn es ganz hochgefahren ist  😥  Also etwas zu Groß würde ich sagen ,und werde wieder auf 7,5-15 umrüsten da ich den Hako ja Hauptsächlich zum Mähen brauche  Beim Pflügen und Fräsen  gibs keine Einschränkungen und er Fährt gefühlt echt schnell mit den Reifen. An einer Mofa kann ich dran bleiben :mrgreen: :mrgreen:

Bilder kommen noch  vom Gesamtbild  vom Tankstutzen und Mähwerk. Passen tut es auf alle Fälle  so wenn der Tankstutzen nicht an der Seite ist und man das Mähwerk nicht ganz hochfährt,Mann kann es  ja etwas tiefer lassen da der Reifen ja duch seine Größe schon höher ist

(PS. wer Große Reifen such hätte günstige abzugeben)

gruß schmuddel

Hei Leute, ich bin gerade zu Euch gestoßen, ich weiß die Größe meiner AS gerade nicht hab die aber vom Packer einer großen Drillmaschine. Die Felge musste angepasst werden, hat mir mein Spezi gemacht. Die gehen aber zum Pflügen echt gut da sie auch voll aufgeschäumt sind. Die sind so schwer, da brauchst Du auch keine Radgewichte mehr.

tach ock

Hast da mal Datern wie Hersteller Größe....

Und Bilder :mrgreen:

gruß schmuddel