Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 Ölmenge???

12

Hallo an alle V490 Fahrer.

@Bobohako hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es beim Lombardini Motor LA490 unterschiedliche Angaben über die Füllmenge des Motorenöls gibt. In manchen Anleitungen steht 1,25 Liter, in anderen wieder 2,25 Liter.

Wenn mal jemand einen Ölwechsel macht, könnte dann die genaue Menge posten. Dann werde ich diese Seite überarbeiten.

Danke und Gruß

Robert

tach ock

Liegt es dadran das es Benziener oder Diesel sind ?

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

nein, daran liegts nicht. hab gerade nachgeschaut. Ist ganz klar unterschieden.
Der Diesel bekommt 2 Liter.
Und Unterschiedliche Ölwannen gibt's auch nicht, weil das Öl im gegossenen Motorblock ist.

Die Klärung kommt spätestens im Frühjahr. Da bekommt meiner mal wieder etwas Pflege.

smilie_be_061.gif

Gruß Robert

Hallo zusammen ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Benziner Öl gewechselt.

Es waren ca. 1,2 Liter .

Viele Grüße aus Niederbayern

Danke Kustef,

für die Info. Wir werdens weiter beobachten.

Gruß Robert

Moin

Was für ein  Öl nehmt  ihr ?

Muss mich heute mal am Hako wagen  .

Gruß Matthias

Servus Klemens,

ich nehme immer ganz einfaches 14W-40

Wie gesagt, ganz einfaches günstiges mineralische Motorenöl.

Gruß Robert

Okay danke Robert

Davon habe ich noch genug rum stehen  ...

Gruß Matthias

Hallo Robert,

14W-40 habe ich nicht gefunden, meinst Du 15w-40?

Gruß Bobe

Moin Forum's Mitglieder   😉

Bin jetzt auch mal am kleinen ..

Hab gestern auch Öl wechsel gemacht  .. rausgekommen sind um die zwei Liter  !

Rein gemacht habe ich  1,25 Liter  .. zweite markierung auf dem peilstab  .

Einen Öl Filter hat er ja nicht  .

Heute mal einen Start Versuch Unternehmen  ... die Einstellung des Joker zu beachten  ?

Gruß Matthias

12