Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

MVKlaus' V490

Seite 1 von 2Nächste

Moin,

will uns hier jetzt auch kurz vorstellen:

ich lebe in der Nähe von Rostock, meinen Hako habe ich seit etwa einem Jahr. Nach anfänglichen Problemen mit Zündspule beispielsweise läuft der V490 jetzt rund, startet immer sofort, zieht gut, keine Fehlzündungen.

Bei diversen Arbeiten auf unserem Grundstück und Garten hat er schon tolle Dienste erwiesen, Transporte oder auch bei der Bodenbearbeitung (Walzen, Grubbern).

Aber eigentlich habe ich den Hako auch für meinen kleinen Sohn angeschafft, der ist jetzt zwei Jahre alt und welcher kleine Junge mag bitteschön keine Traktoren...!? Und was soll ich sagen, auch in der Hinsicht ist der Hakotrac prima!

Ein paar Umbauten hab ich gemacht oder auch z.B. einen Anbaubock für die Dreipunkt hinten angefertigt. Als nächstes muß ich an die Hydraulik (siehe mein Thema zum Steuergerät).

Hier im Forum habe ich schon häufiger gelesen und Tips erfahren, jetzt dachte ich, es ist Zeit meinen Hako V490 auch zu teilen!

Beste Grüße, Klaus.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Klaus

Dein 490 sieht top aus.

Da hast du ja ganze Arbeit geleistet.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Moin Klaus, willkommen im Forum 

Schicke Farbe, Mal eine Abwechslung zum Standard rot und die Scheinwerfer sind auch Klasse 

 

Gruß, Stefan 

Vielen Dank. Und ich hatte schon Bedenken hier in der Luft zerrissen zu werden, weil mein Trecker durch die Umbauten ja doch ein wenig vom Original abweicht... 😉 

Beste Grüße

Ich finde es ja richtig klasse zur Abwechslung auch mal Eigenkreationen zu sehen. 

Originale gib es viele aber die Unikate sind doch oftmals die Anregungen für andere.

Und manch ein Umbau ist ja auch sinnvoller als der Orginale Zustand.

Ganz nach dem Motto ,,Was nicht passt wird passend gemacht".

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Nun, Hauptgrund für den Abbau der Hako-Sitzwanne war, weil ich den Sohnemann weiter immer mal mitnehmen wollte auf dem Trecker, der hat dabei nämlich riesig Spaß! Und um bei mir auf dem Schoß zu sitzen ist er dann allmählich doch zu groß und schwer geworden. Also mussten Kotflügel und Beifahrersitz her, der Fahrersitz logischerweise ebenfalls. Den habe ich mir dann gefedert gebaut, wenn schon denn schon!  😎 

 

tach ock

dann mal viel Spaß hier  😉  Der Sieht etwas nach Frosch aus mit dem Glups Augen  😛  .

Mir gefallen die Kotflügel auch  😎  kannst du da noch mehr Bilder teilen ? Wie befestigt ? Selbst gedengelt? und dein Hebebock wie oder was hast du da Gebaut? Ist das noch eine Umlenkung ?

Ich bin gespannt auf mehr Bilder vom Detail 😎 

Aber top Lösung  mit dem Kotflügel ,jetzt noch nen Überrollbügel dran  dann sieht er von Hinten aus wie ein Großer .

gruß schmuddel

tach ock

Ach so was ist das für eine Reifengröße hinten ?

gruß schmuddel

Moin,

Kotflügel sind Eigenbau, also bis auf die Schutzbleche, das sind 14 Zoll Anhängerbleche, die ich entsprechend mit der Flex bearbeitet hab. Unten Bilder von der frühen Bauphase, die Nasen unten an den Verkleidungen gibts nicht mehr, damit wollte ich ursprünglich die Kotflügel zusätzlich auf die Achstrichter stellen, hab ich dann aber doch anders gelöst. Werde später mal noch weitere Bilder von der Befestigung am Trecker einstellen.

Der Anbaubock für den Oberlenker ist starr, das sind einfache U-Bleche, die an der Konsole am Hako befestigt sind. Kann ich auch noch Bilder machen.

Bereifung hinten: 7-14 AS

Gruß Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Beru hat auf diesen Beitrag reagiert.
Beru

Bild vom fertigen Beifahrerkotflügel.

Teilweise erkennbar die Haltebügel, sind aus 5mm Stahl hergestellt. Das ist gut stabil!

Der Sitzbügel ist eigentlich ein Rennradlenker, habe ihn noch bißchen gebogen, passt doch auch ganz gut! 😎 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Beru hat auf diesen Beitrag reagiert.
Beru
Seite 1 von 2Nächste