Bei dieser Modellreihe wurde der Benziner als 3500 benannt. Die Ausführung mit Dieselmotor hat die Verkaufsbezeichnung 3800D bekommen. Die ersten Fahrzeuge wurden Ende der 70er auf den Markt gebracht. Dies waren die ersten Traktoren von Hako mit hydrostatischem Antrieb und Industriemotoren der Autohersteller Ford und VW.
Modell | 3800D | 3500 | ||
---|---|---|---|---|
Interne Typenbezeichnung | 8050 | 8051 | ||
Baujahr | 1979 - | 1980 - | ||
Motortyp | Volkswagen Typ 068.2/M344 | Ford 2271 E-Lc Industriemotor | ||
Kraftstoff | Diesel | Benzin | ||
Zylinder | 4 | 4 | ||
Motoren Bauform | Reihe | Reihe | ||
Hubraum/cm³ | 1588 | 1098 | ||
Bohrung/mm | 76.5 | 80.98 | ||
Hub/mm | 86.4 | 53.29 | ||
Nennleistung Kw/Ps | 30/41 | 17/23,2 | ||
Nenndrehzahl u/min | 3200 | 3300 | ||
Drehmoment Nm/kp-m | 95 Nm | 62 Nm | ||
Geschwindigkeit Km/h | 20 | 20 | ||
Hydraulikpumpe l/min | ||||
Hydraulikpumpe Betriebsdruck/bar | 40 | |||
Hydr. Pumpe für Fahrantrieb/bar | 315 | 400 | ||
Zapfwellenprofil | 1 3/8" 21 teilig | |||
Zapfwelle/rpm | 2000 rechts | |||
Wendekreis/mm | 5500 | |||
Länge/mm | 2320 | 2320 | ||
Breite/mm | 1225 | 1225 | ||
Höhe/mm über Lenkrad | 1210 | |||
Höhe/mm über über Schutzrahmen | 1845 | 1845 | ||
Höhe/mm über Kabine | 2000 | 1900 | ||
Radstand/mm | 1450 | 1450 | ||
Bodenfreiheit unter Vorderachse/mm | 200 | 180 | ||
Bodenfreiheit unter Hinterachse/mm | 230 | 220 | ||
Kraftstofftank/l | 30 | 30 | ||
Leergewicht/kg mit Schutzrahmen | 850 | 815 | ||
Leergewicht/kg mit Kabine | 960 | 925 | ||
Zul. Gesamtgewicht/kg | 1350 | 1350 | ||
Zul. Achslast vorne/kg | 800 | 800 | ||
Zul. Achslast hinten/kg | 850 | 850 | ||
Anhängelast ungebremst/kg | 425 | |||
Anhängelast gebremst/kg | 1500 |
Quellangaben:
Alle Bilder und Daten stammen jeweils aus den original Prospekten, die Angaben variieren teilweise von Prospekt zu Prospekt und von Land zu Land. Es wird immer der Wert genommen, der am häufigsten zu finden ist. Viele Daten sind bei den Typen identisch, wurden jedoch mit “?” eingetragen, solange sie nicht bestätigt sind.