Datenblatt Hakotrac 2300D

 

Der Hakotrac 2300D wurde Anfang der 80er Jahre auf den Markt gebracht. Die gesamte Technik wurde ordentlich überarbeitet. Verbaut wurde ein kraftvoller Dreizylinder Dieselmotor von Yanmar. Er hat eine hydraulisch betätigte Bremse die auf die Hinterräder wirkt. Eine Hydraulikanlage mit Steckkupplungen für externe Anschlussmöglichkeiten. Optisch unterscheidet er sich von den 2000er Modellen durch die Hutze auf der Motorhaube und die Scheinwerfer, die nicht mehr in der Frontmaske integriert sind, sondern seitlich angebaut sind. Sehr oft wurde er mit einer Kabine von Dieteg verkauft.

 

Modell2300D   
Interne Typenbezeichnung8024
Baujahr1981-
MotortypYanmar 3 T 72 HA
KraftstoffDiesel
Zylinder3
Motoren BauformReihe
Hubraum/cm³879
Bohrung/mm72
Hub/mm72
Nennleistung Kw/Ps13/18
Nenndrehzahl u/min2800
Drehmoment Nm/kp-m53/5,4
Geschwindigkeit Km/h20
Hydraulikpumpe l/min18.2
Hydraulikpumpe Betriebsdruck/bar60
Zapfwelle/rpm
Wendekreis/mm5500
Länge/mm2074
Breite/mm1002
Höhe/mm über Lenkrad1155
Höhe/mm über Kabine1860
Radstand/mm1350
Kraftstofftank/l22
Leergewicht/kg665
Zul. Gesamtgewicht/kg1200
Zul. Achslast vorne/kg650
Zul. Achslast hinten/kg850
Anhängelast ungebremst/kg330
Anhängelast gebremst/kg1500

Quellangaben:

Alle Bilder und Daten stammen jeweils aus den original Prospekten, die Angaben variieren teilweise von Prospekt zu Prospekt und von Land zu Land. Es wird immer der Wert genommen, der am häufigsten zu finden ist. Viele Daten sind bei den Typen identisch, wurden jedoch mit “?” eingetragen, solange sie nicht bestätigt sind.