Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterbrecherkontakt einstellen

Hallo und Moin! Nach dem ich keinen Zündfunken bekommen habe, bekomme ich neue Zündkerzen, "Zündkerzenstecker mit kabel" und die Zündspule wird auf Funktion geprüft! Wir haben auch den unterbrecherkontakt ausgebaut und gereinigt! Der Kondensator ist nach Test io,liegt bei 360nF! Hoffe der Wert stimmt! Hat jemand Unterlagen oder kann mit mir helfen wie ich den Kontakt neu einstelle und richtig ? Ist zwingend eine zünduhr oder ähnliches erforderlich?

Danke

Hallo Ralf,

leider habe ich keine Daten über Zündungen. Bei mir war das Zauberwort "elektrische Zündung" und das kann ich auch jedem nur empfehlen. Meiner läuft jetzt schon seit zwei Jahren problemlos.
Siehe hier!

Gruß Robert