Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurzvorstellung

Hallo,

zuerst Grüße an alle Mitglieder.

Meine Name ist Rayk und ich komme aus Thüringen.

Wir haben nun 3 Hakotrac's in der Familie.

Der V12 im Vordergrund ist meiner und der 2300D gehört meinem Vater. Ein V490 ist auch noch als ET-Spender da.

Angemeldet habe ich mich, um eventuell Rat bei Problemen zi bekommen und eventuell kann ja auch ich Euch mal bei Fragen helfen.

In diesem Sinne, allen eine schöne Zeit mit den kleinen Hako's.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Was hat er denn ?

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

Meiner macht kaum Probleme...muss nur ein paar Wellendichtringe wechseln, aber es ist nur leicht ölig dort...denke normal für Bj. 66. (Suche aber noch nach der Stelle, wo das Getriebeöl aufgefüllt wird und ob es irgendwo eine oder mehrere Kontrollschrauben gibt - Werde da leider in der Bedienungsanleitung nicht fündig)

Für den 2300D bin ich auf der Suche nach Filtern...mit den Hako Nummern komme ich nicht so wirklich weit auf dem freien Markt und die verbauten Filter haben keine Nummern.

Grüße HakoRay

Hallo Ray,

willkommen in der Runde und viel Spaß.

Die Öleinfüllstelle ist am rechten Achstrichter (Blick in Fahrtrichtung). Es ist ein bisschen umständlich die 8,5 Liter (glaube ich!) dort einzufüllen. Die Stelle ist auch die Kontrollstelle. Die Entlüftung vom Getriebe ist auf dem Getriebedeckel. Es ist ein kleines Rohr (Oben gequetscht) ca. 8 cm lang.

Die kleinen Trecker sehen sehr gut aus.

Gruß

André

Hallo Andre,

Danke fürs Lob über die Traktoren und vorallem für den Hinweis, wo die Ölauffüllschraube ist. Habe diese dann gleich gefunden.

Grüße Rayk