Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplung bei Hako 200 Diesel wechseln

Hallo Zusammen,

 

hat einer von Euch einen Tipp  wie ich beim Hako 2000 Diesel die Kupplung am besten wechsele. Ich habe schon irgendwo gelesen, das eventuell der ganze Motor raus muss. Beim Gutbrod habe ich zwar schon einige Mal die Kupplung erneuert, nur beim Hako noch nie.

Eine weitere Frage, wo bekommt man einen Komplette Kupplung außer bei Hako direkt.

Grüße

Winni

Tach ock

Das habe ich auch noch nicht gemacht .

Aber kannst du nicht vorne die Glocke abnehmen .Ich mache mal Bilder mit dem Händy und stell das mal rein .

Gruß schmuddel

Hier die Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus winni,

ich hab grade auch nochmal in den Unterlagen nachgeschaut. Da sieht es so aus wie auf den Bildern gezeigt. Dennoch glaube ich dass der Motor mindestens abgeschraubt und dann ein Stück nach vorne geschoben werden muss.

Gruß Robert

Hallo Robert,

ja ich denke auch das der Motor wenigsten ein Stück vor muss. Nach hinten wie beim Gutbrod gehet einfach nicht. Ich werde mich in der nächsten Woche mal ran begeben und stelle dann ein wie ich es gemacht haben und :)....welche Fehler die ich bestimmt mache, vermeiden kann.

Grüße

Winni

Ja prima.

Und fotografieren nicht vergessen. Schöne Fotos sind immer hilfreich.

Danke

Guten Tag,

ich bin Christoph Friedrich und dies soll mein erster Eintrag im Forum werden.

Ich habe einen Hako 2000D  mit einer nicht trennenden Kupplung und möchte sie austauschen. Genau so wie der Themenersteller winni im Jahre 2018.

Hat jemand ein paar Tipps für mich und am besten eine Anleitung mit passenden Bildern?

Danke und Gruß,

Christoph Friedrich

 

tach ock

Hast du sie richtig Eingestellt ? Vieleicht ist das Problem dann ja schon gehoben .

gruß schmuddel

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe den Traktor nun ca. 1 Jahr und habe die Kupplung bereits versucht nach der Zeichnung einzustellen. Leider hat die Kupplung in diesem Zustand überhaupt nicht mehr gepackt. Ich vermute der vorbesitzer hat einfach immer weiter die Kupplung nachgestellt und nachgestellt. 

Das die Kupplung nun nicht mehr trennt war erst nachdem ich den Traktor sehr stark belastet habe mit Fichten ziehen. 

Da die kupplung auch vorher schon Probleme hatte und nicht mehr mit der Original Einstellung funktioniert hat, möchte ich sie nun komplett ersetzen. 

Gibt es die Möglichkeit dem User "Winni" direkt anzuschreiben?

Danke für eure Hilfe. 

Gruß  C.F.

 

Hallo

Ja es ist Möglich Winni per PN anzuschreiben.

Einfach auf Menü im Blauen Balken klicken und dann Unterpunkt Nachrichten auswählen. 

Als Empfänger dann den Namen von Winni eingeben und Nachricht schreiben. Auf absenden drücken - fertig.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru