Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplung 2000v

hallo in die runde... seit neustem tut mein hako 2000v bei getretener kupplung klingen als würde eine grille im motorraum sitzen 🙂 hatte schon mal jemand dieses problem?

mfg

Hallo Rene,

klingt nach defektem Ausrücklager.

Gruß  Robert

tach ock

Würde ich auch mal so auf die Schnelle tippen  .Das ist kein Hexenwerk  und mit etwas Geschick gemacht wenn du die Kupplung leicht drückst ist es weg oder ?

gruß schmuddel

Hallo René,

könnte das Ausrücklager sein. Hast du kontrolliert, ob die Einstellwerte (lt. Handbuch) passen? Evtl. kannst du die Kupplung auch etwas nachstellen.

Ich hatte selbst auch schon das Problem. Bei mir war einer der drei Finger an der Druckplatte gebrochen. Somit hat das Ausrücklager schräg auf die Druckplatte gedrückt und die Kupplung konnte nicht richtig trennen bzw. hat Schleifgeräusche gemacht. Also Motor abziehen und Druckplatte wechseln. Ist aber, wie Schmuddel schon sagte, kein Hexenwerk.

Gruß

André