Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesHako v490 Fussgas
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako v490 Fussgas

Hallo

hat von euch schon mal jemand einen hakotrac v490 auf fußgas umgebaut? kann mann da direkt an den vergaser gehen und den automatischen drehzahlregeler abklemmen, oder gibt es dann einen motorschaden ( schmierung oder ähnlich wichtiges) ?

tach ock

Haben schon ein Paar  Leute gemacht . Mußt etwas Geduld mitbringen  die Schauen nicht jeden tag rein .

gruß schmuddel

Danke, werde mal abwarten.

Servus fritzchen,

willkommen hier im Forum.

Wenn der Drehzahlregler noch funktioniert würde ich ihm nicht umgehen. Auch wenns nicht gleich einen Motorschaden gibt. Aber der Vergaser ist so sehr feinfühlig dass er sich leicht verschluckt. Entweder den Handgaszug zu einem Fußpedal legen, oder einen zweiten Gaszug mit dazuklemmen.
Wie schmuddel schon sagte, hab etwas Geduld.

Gruß Robert

Danke

der hebel zum vergaser ist schwergängig und klemmt ein wenig. ich habe ihn schon ein wenig gelöst . der kleine zapfen der aus dem motor kommt ist leicht gängig. werde mal den hebel abbauen und die kleine welle sauber machen.

mfg

tach ock

Der Hebel muß etwas Schergängig sein . Sonst geht das Gas ja beim Fahren zurück

gruß schmuddel

Ja, er hat aber manchmal geklemmt. habe aber die ursache gefunden. der vorbesitzer hat die feder mit draht festgemacht, richtig straff. habe den draht gelöst und siehe da es funktioniert wieder. habe den kleinen erst am samstag geholt. habt recht schönen dank