Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bin neu hier

Guten Tag,

Mir wurde ein Hakotrac mit Renault Benzinmotor und Zwischenachsmähwerk angeboten.

Ich habe ein Grundstück von ca 2500 Quadratmetern zu mähen.

Reicht der trac dafür aus? Und auf was muss ich bei einem eventuellen Kauf achten?

 

Hallo Axel,

freut mich, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Kannst du genauere Angaben zu dem Traktor machen?
Mir ist nicht bekannt, dass es einen Hakotrac mit Renault Motor gibt.
Bei den Gutbrod Modellen 2400 und 2500 wurde der Motor vom guten alten R4 verbaut.

Schick mal die genaue Bezeichnung, dann kann man genaueres sagen 😉

Gruß Robert

Hallo Robert,

Ich habe denn kleinen noch nicht gesehen ?. Habe ihn in einem Gespräch angeboten bekommen und kann ihn mir frühestens in 2 Wochen anschauen und evtl. Gleich mitnehmen. Aber R4 ist doch Renault oder?

Ja, R4 ist Renault.

Und Gutbrod ist nicht Hako.

Ruf den doch mal an und lass dir Daten oder Fotos schicken.

Nur so kann man genaueres sagen.

Gruß Robert

tach ock

Ist halt die Frage  wie schon Gesagt wurde Ist das ein Hako ? Wenn nicht kannst den Treker trotzdem nehmen  die dingere Laufen auch  😉  und wenns ein hako ist mit dem Frans Motor  ist das auch nicht schlimm  wenn der damit Läuft warum nicht  musst halt nur aufpassen mit den Ersatzteilen  da können wir dir dann schlecht Helfen  da keiner das so hat .

Ich kann mir aber gut Vorstellen  das es der mit dem VW Motor ist  und der Schrott war, da kann man auch einen Opel oder Fort Motor einbauen .Daher Geld mit nehmen und wenn alles geht  dann Kaufen .

gruß schmuddel

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn der Besitzer aus dem Urlaub zurück ist schaue ich mir das Teil mal an. Und wenn der kleine läuft werde ich ihn wahrscheinlich auch mitnehmen egal ob Hako oder ein anderer Hersteller. Natürlich nur wenn der Preis stimmt ?.

Werde dann bericht erstatten.

r4 motor  gabs früher wie sand am meer auch teile, dürfte immer noch eine zufriedenstellende ersatzteillage haben also das wär kein ablehngrund.

 

Noch ein Neuer...

hallo Buggy, willkommen hier im Forum

Hast recht, R4 Motoren gabs ohne Ende. Und die waren sehr dankbar.

Gruß Robert

 

Doch das kann gut sein, wir haben auch einen Hako mit R4-Motor! Die Kommunalfahrzeuge Hakomobil 4000 wurden damals mit R4-Motoren ausgerüstet. Ein guter (alter) Renaultschrauber kann dir das Ding super unterhalten, Teile sind gut verfügbar. Das Ding hat knapp 40 PS und ist mit dem richtigen Mäher auch für sehr grosse Flächen ausgelegt.