Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zündschalter defekt....

Beim v490 ist leider der Zündschalter hinüber.

Gibt es einen Ersatz mit den gleichen Funktionen,also auch Starten durch drücken des Schlüssels? oder bleibt nur der Ausweg über Universal Trecker Zündschalter plus extra Startknopf?

 

Hallo,

 

ich hab bei mir auch ein anderes Zündschloss + Starknopf drin. Ich weiß nicht, ob es das Originalteil noch gibt. Hast du die Servicenummer von Hako?

Gruß

André

Ich würde dir zu einer universal Variante raten, Hako Original ist schweine teuer.

Gruß Marco

So.... die Sache liess mir heute keine ruhe...dachte mir wenn der Schalter eh neu muss...dann kann ich ja auch mal reinschauen...im inneren befindet sich ein kleines Schiebeplätchen welches den kontakt für "zündung ein" betätigt...dieses war doch tasächlich soweit ausgeleiert(die Bohrung in der mitte..) das eine sichere Betätigung nicht mehr gewährleistet war... kurz den blick auf den Werksattfussboden gerichtet..ein stück Blech aufgehoben...neues Teil angefertig..ich habe das alte stück auf mein neues blech aufgelötet(weich)  und dann die Konturen nachgefeilt. schön entgratet..passendes loch gebohrt...alles wieder zusammengefriemelt... fäddisch...läuft......

Bild ist von dem alten Teil...war beim Basteln zu fixiert um noch mehr Bilder zu machen...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

hab auch jezt gerade den schalter online gefunden...bosch 3165141855999 ...zwischen 70 und 90 euro...

Moin zusammen,

habe an meinem D522 auch den "Licht- Anlass- Schalter" (oder so ähnlich) erneuert. Hilfreich war dabei die Datei im Anhang.

Grüße Jens

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Toll, da versucht man sich auf diesem Forum etwas mehr über Autos zu informieren um dem Freund etwas schönes zum Geburtstag schenken zu können, doch nach einem Tag Beitrage lesen verstehe ich noch weniger von diesem Feld als vorher:D. Wahrscheinlich liegt mir das Thema Autos einfach nicht. Es ist wohl doch am einfachsten sich an meine Stammwerkstatt dtc-bremen.de zu wenden. Den Jungs dort fällt bestimmt was schönes ein, was ich an seinem Auto machen lassen kann. Ich wollte es unbedingt tunen lassen.