Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung

Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum .Ich heiße Jörg,bin 52 und lebe in Arzbach in Rheinland Pfalz.  Wie die meisten hier habe auch ich mich angemeldet weil auch ich meine Problemchen mit meinem Hako habe. Ich bin seit kurzem Besitzer eines D 522 . Hab ihn gleich etwas zerlegt , sprich Sitzkonsole und Haube demontiert um diese zu schweissen /reparieren und neu zu lackieren. Die Vorbesitzer haben gefühlt 1 Million Löcher reingebohrt. Bis dato läuft  er ohne Mucken. Das einzige Problem was ich im Moment  habe ist : wo bekomme ich eine Batterie her die leistungsfähig genug ist und auch in das Batteriefach passt. Kann man da eine Rasentraktorbatterie einbauen? Da gibt es einige wenige die von den Maßen her passen könnten und um die 30 AH haben. Wieviel AH müsste die haben? Der Vorbesitzer hat intelligenter Weise eine Autobatterie an den Frontheber „ gebastelt „ .  Sieht scheisse aus und ist , glaube ich, kein guter Ort für die Batterie. 
Würde mich über Antworten sehr freuen. 
Beste Grüße, Jörg. 

Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung.

Laut meinen Unterlagen hat der D522 eine 32A Batterie verbaut.

Schau mal hier, aber achte auf die Einbaumaße.

Viel Spaß beim Restaurieren

Gruß Lausbub

Botzy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Botzy

Hallo Jörg,

willkommen im Forum. Die Batterie sollte wirklich nicht auf dem Frontheber sitzen. Es gibt passende für das Batteriefach. Aber du musst ein bisschen suchen. Ich hab meine auch nicht gleich auf Anhieb gefunden. Ich hab eine von LP Landport drin. Geht mit angeschlossenen Kabeln gerade so.

Gruß

André

Botzy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Botzy

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel

So,Batterie habe ich gefunden,ist heute angekommen und passt in den vorgesehenen Schacht. Gab es bei EBay  für schlappe 47,90 € inklusive Versand.
Vorerst Danke für eure Angaben und Tipps.

Beste Grüße, Jörg.

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Hallo,

na dann viel Spaß mit dem Kleinen. Am Strom soll´s ja jetzt nicht liegen  😉 

Gruß

André