Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 Fehlzündungen und Motorprobleme

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Mein Hako läuft sehr unrund. Wenn er kalt ist startet er super und läuft dann auch für 10Minuten astrein. Keine Fehlzündungen etc. Aber sobald er warm gelaufen ist, hat er ständig Fehlzündungen, keine Leistung mehr, stotert und geht ständig aus. 

 

Ich hab bereits den Vergaser gereinigt, elektrische Zündung eingebaut, Zündkerze gewechselt, Zündzeitpunkt gemessen (bei 6 mm vor OT), Benzin fließt sehr gut. 

 

Im Anhang füge ich ein Bild der Zündkerze bei.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin mittlerweile ratlos. Gibt es vielleicht wie bei der Simson S51ö die Möglichkeit die Teillast einzustellen oder die Hauptdüse einzustellen?

 

Vielen Dank

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Das kann nur Vergaser oder Zündung sein . Vergaser würde ich ein fach nur sauber machen  und den Schmimmerstand kontrolieren . Zündung da würde ich erstmal mit einer neuen Kerze anfangen  Kerzenstecker ok?  Zündspuhle ok? Wie sehen die Kontackte aus ?  Zündung richtig Eingestellt ?

gruß schmuddel

Wodan1988 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wodan1988

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antwort. Zündspule ist durch eine elektr Zündung ersetzt worden, Zündkerze ist auch eine neue da, Kerzenstecker und Zündleitung bereits ausgetauscht. Zündund hab ich gemessen. Sollte passen. Eine Frage zur Messstelle der Zündung, ich hab leider keine Markierung gefunden wann die elektr Zündung genau zündet. Ich bin davon ausgegangen, dass sobald deragnet auf dem Schwungmassenrad mit den Elektroden der Zündspule übereinstimmt, dass dann die Spannung induziert wird, sprich die Zündung entsteht, ab da waren es 6,3mm vor OT. War das der richtige Ansatz?

 

Ansonsten ja Schwimmer hatte ich auch schon vermutet, ist auf jeden Fall dicht, nur leider finde ich nicht die genauen Werte zum Einstellen. 

Hast du die Werte für das Einstellen des Schwimmers?

 

Ich schraube viel an DDR Mopeds, Fortschritt Traktoren oder an Deutz Maschinen. Da ist alles bis ins kleinste Detail wunderbar beschrieben, dies fehlt mir leider bei Hako.

 

Vielen Dank

tach ock

Ne habe auch keine Daten , ich fahre ja nen Diesel. Komisch ist blos das es Kalt geht. Daher hätte ich auf Haarriss getippt duch Ausdehnung

gruß schmuddel