Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

TÜV Projekt

Hallo zusammen, jetzt hab ich TÜV.

Dazu hab ich ein paar Sachen machen müssen.

Als erstes hab ich die Bremsbeläge erneuert, dabei ging eine Bremstrommel kaputt. Die Verzahnung der Trommel blieb auf der Achse 🙄 . Der Rest verlief ohne Probleme.

Danach war das Thema Reifen dran, das sind dann Offroadreifen mit der Größe 225/70 r15 geworden.

Und als drittes habe ich eine Seite der Vorderachse neu gebuchst, da gab's allerdings ein kleines Problem.                        Der obere Durchmesser (Im Bild die 1) war größer als der Durchmesser darunter( Im Bild die 2) somit musste ich den Achsschenkel überdrehen das ich es spielfrei machen konnte. Die Buchsen zu drehen war dann kein Problem. Achja die Radlager hab ich vorne auch noch neu gemacht.

Dann ging es endlich zum tüv, da brauchte ich allerdings eine Vollabnahme, weil mein hako als letztes bei der Bundeswehr angemeldet war und wenn man den dann das erste Mal zivil anmelden will wird eine Vollabnahme benötigt. Das verlief zum Glück ohne Probleme und meine Reifen würden dann auch gleich mit eingetragen  😀 

Hier noch ein paar Bilder

Mfg Andi 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und noch ein paar bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und das letzte  😀 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Monsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Monsi

tach ock

Das hört sich doch gut an mit dem Tüv . Deine Bremsbeläge hast du die selbst angepoppt ? Und wo hast die her ? Ich glaube meine sind Veraltet oder verglast .

gruß schmuddel

Ja hab ich selber gemacht.

Müssten die sein https://www.treckergarage.de/contents/de/d185_Bremsbelag_Bremsbelaege_Kupferniete_HELA_Lanz_Aulendorf.html

Da steht unten bei der Beschreibung auch hako d12/ V12 

tach ock

Super Danke. Gast du VA Nieten genommen oder einfache ?  oder waren die Nieten dabei ? Hast die Trommel ausgedreht oder so gelassen ?

gruß schmuddel

Hab die Trommeln nur mit 80er Schleifpapier ausgeschliffen. Muss aber Mal noch neue bremszüge verbauen, die alten sind glaube ich auch schon etwas gelängt. 

Wo bekomme ich die her?

Hab normale kupfernieten genommen, musst aber extra dazu bestellen.