Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Serviceanleitung Hako 2750 DA gesucht

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

ich bin der Neue, Kay 49 Jahre jung und habe mir von einer Nachbargemeinde einen Hako 2750 DA gekauft. Das Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet (2022 wurde ein neuer Kabelbaum von einer Fachwerkstatt verlegt) Ansonsten hat er Rost (aber nichts durchgerostet) weil er im Winterdienst genutzt wurde.

Ich möchte den Schlepper für unsere Selsbtversorger- Gärten nutzen (Transport meines Einachsers IRUS 1200 K mit Geräten) und sonstige Transport und Gartenarbeiten.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich suche eine Serviceanleitung damit ich alle Abschmiernippel usw finde und das Fahrzeug weiterhin gut warten kann.

Gibt es so was in der Richtung? Ich werde das Fahrzeug auch nach und nach restaurieren (Rost entfernen und teillackieren), damit ich lange Spass damit habe.

Viele Grüße aus dem Hunsrück

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Kay

Ein Servicehandbuch oder Werkstatthandbuch gibt es direkt nicht. 

Es gibt nur eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste.

In der Betriebsanleitung ist dann unter Kapitel Wartung einiges aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Hallo Beru, 

 

danke für Deinen Hinweis, finde ich die Betriebsanleitung als PDF im Internet?

 

Viele Grüße

Ich schicke dir die per PN zu.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Soonwaldler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Soonwaldler

Vielen Dank!

Servus ! Ich bin auch im Besitz eines 2750 DA

auch Winter Dienst! Aber leider etwas Überholung bedürftig.

Ich habe da mal ein paar Fragen zwecks Öl Stände und glühsystem und Instromenten 

desweiteren frage ich mich wie man die lüftereinheit abgeklemmt

Dankr im Voraus 

Hallo

Was möchtest du genau wissen?

Wo man die Ölstände kontrolliert, welches Öl reingehört oder wie viel man benötigt.

Und bei dem Armaturenbrett müsste ich wissen ob der Hako vor Mitte 1993 oder danach ist, weil es zwei verschiedene Armaturbretter Versionen gab. (Als Hilfestellung: Eckige Kontrolleuchten sind das alte Armaturenbrett und mit runden Kontrollleuchten das neue)

Und zu der Lüftereinheit meinst du da die Heizung?

Möchtest du diese elektrisch abklemmen, dass das Gebläse nicht mehr geht oder die Kühlwasser Zuführung, damit diese nicht mehr heizt, oder beides?

Und was für eine Info würdest du zum Vorglühsystem benötigen.

Würde dir eine Betriebsanleitung weiter helfen? 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Also der HAKO ist Bj 1994! Runde Signalleuchten. Auf dem Amateuren Brett. 

ich habe Drei 710 Deckel 😉 Öl, am Motor einen und in der Mitte Fahrer Haus und einen an der Reihen einspritz Pumpe. 

 

Zitat von Beru am 4. Juni 2023, 14:29 Uhr

Hallo

Was möchtest du genau wissen?

Wo man die Ölstände kontrolliert, welches Öl reingehört oder wie viel man benötigt.

welches Öl und wieviel Menge ?

Und bei dem Armaturenbrett müsste ich wissen ob der Hako vor Mitte 1993 oder danach ist, weil es zwei verschiedene Armaturbretter Versionen gab. (Als Hilfestellung: Eckige Kontrolleuchten sind das alte Armaturenbrett und mit runden Kontrollleuchten das neue)

Runde Kontrolleuchten

Und zu der Lüftereinheit meinst du da die Heizung?

Möchtest du diese elektrisch abklemmen, dass das Gebläse nicht mehr geht oder die Kühlwasser Zuführung, damit diese nicht mehr heizt, oder beides?

den Himmel muss ich neu machen und die Elektrik für Radio lüfterstuerung. 

Und was für eine Info würdest du zum Vorglühsystem benötigen.

schaltplan ggf zum neu auf klemmen nach kabelbaum Erstellung 

Würde dir eine Betriebsanleitung weiter helfen? 

würde mir auch weiterhelfen 

danke im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Zitat von Beru am 4. Juni 2023, 14:29 Uhr

Hallo

Was möchtest du genau wissen?

Wo man die Ölstände kontrolliert, welches Öl reingehört oder wie viel man benötigt.

Und bei dem Armaturenbrett müsste ich wissen ob der Hako vor Mitte 1993 oder danach ist, weil es zwei verschiedene Armaturbretter Versionen gab. (Als Hilfestellung: Eckige Kontrolleuchten sind das alte Armaturenbrett und mit runden Kontrollleuchten das neue)

Und zu der Lüftereinheit meinst du da die Heizung?

Möchtest du diese elektrisch abklemmen, dass das Gebläse nicht mehr geht oder die Kühlwasser Zuführung, damit diese nicht mehr heizt, oder beides?

Und was für eine Info würdest du zum Vorglühsystem benötigen.

Würde dir eine Betriebsanleitung weiter helfen? 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Also die zwei Deckel am Motor, sprich oben auf dem Ventildeckel und der an der Einspritzpumpe sind für das Motoröl. Der Motor hat zwei, da die yanmar Motoren in verschiedenste Einsätze Anwendung finden und manchmal der obere oder seitliche Öldeckel nicht zugänglich ist. (Kann ja nicht jeder Yanmar Motor in einem Kleintraktor sein.😉)

Der Deckel auf dem Getriebetunnel im Fahrerhaus ist für das Getriebe/Hydrauliköl. Getriebe und Hydrauliköl sind ein Haushalt bei dem Traktor.

Weiter gibt es noch einen Öldeckel vorne rechts auf der Vorderachse für das Öl in der Vorderachse, sofern es sich um einen Allrad handelt.

Die letzte Ölschraube ist vorne links an der Frontzapfwelle, sofern eine Frontzapfwelle verbaut ist. 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Seite 1 von 2Nächste