Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähwerk für Frontanbau

Hallo guten Tag zusammen,

ich habe einen 2700DA mit Frontzapfwelle ( 2000 U/min rechtsdr. ) mein Mähwerk ist neu gelagert die Übersetzung ist 1:1 also mein Schlepper bleibt direkt stehen wenn ich das Mähwerk einschalte. An der Heckzapfwelle geht es aber Mähergebnis ist bescheiden weil die Drehzahl fehlt. Gibt es eine Möglichkeit das Getriebe oder die Riemenscheiben anzupassen? Riemenscheibe Getriebe 195mm Durchmesser

Messer 110mm Durchmesser. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

Liebe Grüße Herbert Krack

Hallo

Ich weiß jetzt leider nicht um was für ein Mähwerk es geht, deshalb meine Frage:

Um was für ein Mähwerk handelt es sich bei dir?

Evtl mit Bild.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Herbert Krack hat auf diesen Beitrag reagiert.
Herbert Krack

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du schon getestet hast ob der Hako auch aus geht, wenn Du nur die leere Zapfwelle einschaltest. Eventuell blockiert dort bereits etwas. 

Das Mähwerk sollte so leicht laufen, daß Du problemlos mit der Hand die Zapfwelle drehen kannst.

Etwas mehr als Leerlauf sollte aber zum Einschalten genügen. Einschalten natürlich angehoben und nicht im hohen Gras stehend.

... und wenn der Kraftschuß nicht korrekt da wäre würde Dein Hako ja nicht aus gehen ...

Wie bereits geschrieben der Mähwerkstyp wäre interessant - richtige Drehrichtung und auch Drehzahl ...

Grüße Micha

Herbert Krack hat auf diesen Beitrag reagiert.
Herbert Krack