Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

LA490 Zündfunkenproblem

Hallo,

 

Von jetzt auf nachher springt er nicht mehr an... Nach der üblichen Fehlersuche bin ich auch gleich an der Zündung hängen geblieben. Kein Funken. Kurios jedoch: Wenn ich nur das Zündkabel an Masse halte gibt es Zündfunken. Also erst mal Kerze neu. Kein Erfolg. Dann Zündkerzenstecker neu. Kein Erfolg. Beides untereinander getauscht. Kein Erfolg.

Die verwendeten Kerzen waren eine W7AC von Bosch und eine NGK B-4H.

Nun wird aber hier eine W10AC von Bosch empfohlen. Macht dies einen Unterschied ?

Wenn nicht, wie sollte ich am besten weiter vorgehen ?

 

Ich hoffe ihr  könnt mir Helfen.

MfG

Hallo Nerox,

erstmal hallo hier im Forum.

Meist liegt es nicht an der Kerze. Ja, richtig wäre die W10AC, er sollte jedoch mit jeder anderen auch laufen. Vermutlich sind die Magneten Deiner Zündanlage so schwach, dass der Funken nicht mehr ausreicht.
Die Zauberformel lautet: Umrüsten auf elektronische Zündung.

Gruß Robert

Nerox hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nerox

Ja das dachte ich mir jetzt auch 😀 Umbau ist schon in Gange.

Hallo Liebe Leute ich bin Neu hier grüßt euch .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen V490 Benzin .

Dieser stand jetzt ein halbes jahr wollte ihn gestern starten und siehe da nix geht kerze habe ich raus es ist kein Funke da woran kann das liegen er lief bis zum schluss ohne Probleme . grüße 

Moin  Boris 

Hast den schon mal was ausprobiert  ?

Meiner lief auch bis er aus ging  und nicht wieder an  .

Neue  Elektronische Zündung verbaut und alles war wieder gut  / besser wie vorher  .

Gruß Matthias