Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplungszug 2700

Hallo zusammen, 

Bei unserem hako 2700 ist der kupplungszug gerissen.  Worauf muß ich beim Wechseln achten ? Muß ich die kupplung noch wieder freigeben oder ähnliches?

 

Viele Grüße 

Hallo

Eigentlich auf nicht viel.

Es handelt sich um eine einfache Einscheiben Trockenkupplung ohne Selbstnachstellung sprich die einfachste Bauform einer Kupplung.

Also neuen Zug einbauen und Kupplungsspiel am Kupplungspedal über das Verstellgewinde vom Kupplungszug einstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Baldi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Baldi

Danke für die Antwort.

Da ich es aber selber nicht auseinandergebaut habe, muß ich nochmal fragen wo der Zug langgelegt wird, und wie er unterm Hako an dem Flacheisen mit den 2 Löchern befestigt wird.

Ist es normal das das Flacheisen von der Kupplung ziemlich weit oben steht ?

 

Viele Grüße

Hallo

Der Zug wird vom Pedal überhalb der Kupplungsglocke zum Betätigungshebel der Kupplung gelegt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru