Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabinen-Befestigung

Hallo, mein ist Norbert, ich bin neu hier hier im Forum. Vergangenes Jahr habe ich mir einen Hakotrac 2000D, Baujahr 1978, zugelegt.

Dieses Jahr habe ich mit dem restaurieren begonnen und bin jetzt zu etwa 80% fertig. Der Traktor hat eine Kabine, die mir lose mitgeliefert wurde. Am vergangen Freitag habe ich das Teil mit ein paar Freunden auf den Hako gehievt und soweit es ging verschraubt. Leider habe ich keinerlei Unterlagen mit dem Traktor bekommen. Ich musste mir das meiste mühsam im Internet zusammensuchen. Jedenfalls habe ich für die Montage der Kabine keine Informationen. Im Bereich der Pedale sind unten Öffnungen für Schrauben.  Also müssten hier wohl noch Befestigungen angebracht werden- Aber wie und wo? Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Wäre für Inos oder gar Bilder dankbar.

Gruß aus Hessen

Moin  Norbert  

Herzlichen wilkommen hier im Forum .

Hab gerade nachgeschaut in den Unterlagen  / Prospekte  .. hab nichts genaues finden können  .

Vielleicht könntest Du Bilder machen  .. danach kann man es bestimmt besser erkennen  .

Wer ist der Kabinen Hersteller  ?

Ruf doch bei HAKO in Bad Oldeslohe an  .. Vielleicht können Sie dir was zusenden  .

Wünsche dir viel Spaß hier  

Gruß Matthias 

 

Hallo Matthias, Danke für die Antwort. Der Kabinenhersteller ist die Fa. PEKO. Wenn ich den Informationen die ich im Internet gefunden habe  glauben darf, war die Firma sogar hier in meiner Nähe ansässig (nähe Friedberg)- Ob das richtig ist, weiß ich nicht und ob dieser Betrieb überhaupt noch existiert weiß ich noch weniger. In der Bildergalerie hier im Forum habe ich gesehen, daß ein Foto den gleichen Traktor wie ich ihn habe zeigt. Leider weiß ich nicht wer das ist, aber vielleicht könnte mir der betreffende hier helfen. Könnte es sein, daß dies dein traktor ist? Gut schlimmsten Falls muß ich mich dann doch an die Fa. Hako wenden. Trotzdem nochmals Danke!

P,S. Bei nächster Gelegenheit werde ich ein Foto der Maschine hier einstellen.

Gruß aus Hessen

(und Entschuldigung für meine Tippfehler!)

Hallo Norbert,

willkommen hier in der Runde.

Auf meinem V490 habe ich auch eine Peko Kabine.

Hier habe ich die Restauration etwas dokumentiert.

Auf einigen Fotos sind die Halter (U-Eisen) der Kabine zu sehen. 

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/v490-aus-abgerockt-mach-wieder-huebsch/#postid-2792

Gruß Robert

Hallo Robert,

Danke für Deine Bilder. Die Kabine bei mir sieht etwas anders aus. Der Vorder-Untere Teil sitzt auf den Trittbrettern auf und scheint durch einen Blechwinkel dort fixiert zu werden. Mir ist aber nicht klar wo ein soldcher Winkel dann Verschraubt werden soll.

Habe jetzt mal mein Glück bei der Firma PEKO versucht. Produziert wird da wohl nichts mehr. Aber vielleicht gibt es noch Unterlagen von früher. Falls dieser Schlag ins leere geht, probier ich´s noch mal bei HAKO. Ansonsten muß ich mir halt was einfallen lassen.

Da es im Bereich der Befestigungs-Langlöcher mehrere Schrauben gibt, ist es wahrscheinlich gar nicht so problemematisch einen Winkel anzubringen. Möchte halt nur keine Schraube herausdrehen und dann löst sich vielleicht innen im Bereich der Kupplung irgend ein Teil. Möchte da halt vorsichtig sein und mir keine zusätzliche Arbeit schaffen.

Werde versuchen alle Interessierten auf dem laufenden zu halten

Gruß aus Hessen

Norbert