Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hydraulikzylinder hebt nicht mehr

Hallo Hako Freunde,

seit gestern habe ich ein mir noch nicht erklärbares Problem.

Da wir jetzt schon einiges mit der Heckhydraulik gearbeitet hatten,hebt er seit gestern nicht mehr.

Das heißt der Zylinder fährt nicht mehr aus.

Wenn ich mit gewalt das heißt Hubwagen drunter und Unterlenker hochdrücken.

Dann hebt er ein ein Paarmal hoch und runter,bis der Zylinder wieder fest ist.

Das Spiel kann ich dann wiederholen.

Woram kann das liegen?

Macht das Ventil nicht mehr auf so das das Öl nicht zum tank gelangen kann?

oder ist was mit dem Zylinder?

Danke für eure hilfe.

Gruß Haro

Hallo,

hört sich eher nach Defekt am Zylinder an. Nimm doch als Erstes den Zylinder raus und schraub ihn mal auf. Das geht ganz einfach. Vielleicht sind die Dichtringe im Inneren kaputt. Und das Öl wird auf die falsche Zylinderseite gedrückt. Kommt denn Öl aus der Entlüftung?

Gruß

André

tach ock

Kann die Pumpe sein  oder zu wenig Öl im Tank  oder der Hebel schaltes das Ventiel nicht frei. Oder wie schon gesagt der Zylinder  aber ich bin mir da nicht ganz sicher ,ich glaube wenn der O-ring undicht ist  müsste das dann aus der Belügtung raus ölen  . Oder habe ich da ein Gedankenfehler ?

gruß schmuddel

Hallo,

ja es kommt Öl aus der Entlüftung.

Die ist aber mit einer Schraube vom Vorbesitzer selber gebastelt.Ist eher ein Verschluß als eine Entlüftung.

ich vermute der Zylinder ist im inneren undicht.

Öl ist da und das Ventil lässt sich schalten.

Gruß Haro

 

Da darf kein Öl rauskommen,er ist dann innnen undicht wie du schon sagst.

Es giebt hier eine schöne Anleitung zur Überholung des Zylinders.

MfG Monsi

Gerade beim zerlegen sind schon die ersten Dichtungsreste rausgefallen.

Also Dichtung ist hart und gebrochen.