Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe mein Zündschloss ist kaputt !!!

Hy , wie oben schon beschrieben ist mein Schloss kaputt . Bzw. Schlüssel drin abgebrochen und festgegammelt . 

Nun brauche ich Ersatz ,aber laut Hako bekommt man diesen Zündschalter mit der Nummer 50- 447 so die Art.Nr. nicht mehr und ist auch nicht mehr im Programm ....

Da gibt es doch bestimmt irgendwie ne Lösung bzw. was neues oder so . 

Die Frage ist nur welches Teil ???? mit 3 oder 4 Stellungen ....bzw wie viele Anschlüsse hat das Teil ??

MFG Rolly 

Moin  Rolly 

Mein Schloss hat drei Stellungen  .

Hab für dich denn SchSchaltplan  bei gefügt  . Da kannst du auch die Anschlüsse erkennen  .

Gruß Matthias 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Rolly,

wird micht Sicherheit ein Bosch-Schalter sein.

Hinten zwischen den Klemmen sollte eine 10stellige Nummer drauf stehen. Schau mal bitte nach...

Vorsicht, wenn du daran rum rangelst. Dort ist nicht abgesichertes Plus von der Batterie drauf....

Eventuell hast du noch ein Bild vom defekten Zündschloss. Daraus lässt sich eventuell auch etwas ableiten.

Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Benzin und Diesel.

Beste Grüße,

Oliver

 

 

Bei mir am 2000V ist für eine Straßenzulassung (Standlicht an bei abgezogenem Zündschlüssel) z.B.dieser verbaut

https://www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/Ersatzteile/Schalter/Zuend-Lichtschalter-Bosch-5-Schaltstellungen.html

Hy, bzw guten morgen Ihr seid echt mega klasse , nun habe ich gerade ein neues bestellt , anhand der Nummer es gibt ja so einige  hui das hätte ich gar nicht geahnt das es so viele unterschiedlich gibt . Die Schaltpläne sind auch Mega KLASSE  danke Schön . Werde mal weiter berichten wie es gelaufen ist ...  mfg Rolly 

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens