Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesHakotrac 2000V
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2000V

Ich möchte mir einen Hakotrac kaufen und mir so meinen Traum vom ersten eigenen Traktor erfüllen. 😉

Habe nun einen bei Kleinanzeigen gefunde den ich mir eventuell gerne zulegen möchte.

Ich hätte dazu mal ein paar Fragen.

Wieviel Anhängelast hat der Hakotrac 2000V ungebremst?

Der Besitzer meinte am Telefon in der Zulassung etwas von 650 oder 750kg gelesen zu haben.

Der ist leider gerade im Urlaub und weis es dadurch nicht genau.

Hier bei den technischen Daten steht da gerade auch nichts davon.

Ich möchte nämlich dann meinen vorhandenen ungebremsten 750Kg Anhänger vom PKW nutzen.

Wieviel kg wiegt der 2000V ungefähr mit Kabine und Schneeschild plus Streuer insgesamt?

 

Liebe Grüße

Hallo Bubsel,

Laut Datenbank darf der 2000er ungebremst 300 kg ziehen. 

 

Viele Grüße

 

Beim 2000D ja. Aber beim 2000V steht nichts dabei.

Da steht nur bei gebremst was von 1500kg.

Oder ist der 2000D und der 2000V gleich?

Der 2000D hat ja auch nur eine gebremste Anhängelast von 1000kg.

Da müsste das doch Aufgrund der höheren beim 2000V eigentlich ungebremst auch höher sein oder?

Wenn nicht würde das ja bedeuten, dass ich mit meinem 750kg PKW Anhänger der selber schon 150Kg wiegt, dann nur noch 150Kg

z.b. Holz aufladen könnte. Das wären ja nur ca. 4 dünne Stämmchen. :-)).

 

Ich glaube wenn in der Tabelle nur ein mal 300 kg steht, gilt das für alle Fahrzeuge in dieser Spalte.

https://www.myhakotrac.de/datenblatt-2000v-2000d/#:~:text=Der%20Hakotrac%202000V%20und%202000D,der%20internen%20Typenbezeichnung%20zu%20erkennen.

 

An einem Hakotrac 2000 V mit einem Leergewicht von 585 kg, einen Anhänger voll beladen 750 kg ungebremst zu ziehen ist auch ein Himmelfahrtskommando.  😀 

Das ziehen ist denke ich kein Problem für den, eher das schieben... 🙂 

Aber hätte ich echt nicht gedacht. Dachte der kann mehr.

tach ock
ja der kann nichts Ziehen  , nur gebremst . Das liegt da dran  das der kleine Hako  nur Bremsen auf eine Achse hat  .Und der Hako wiegt gerade mal 600kg ,wenn ich da hinten 750 kg dran Hänge  und ich würde da Berg ab mit fahren , kommt er sicherlich nicht zum Stehen  eher Pendelt der sich auf . Ich würde das nicht Riskieren wollen  😉  Da die Bremse auch ohne Anhännger  spaßig ist  😀 

gruß schmuddel

Also liegt es hauptsächlich an den bescheidenen Bremsen?

Der den ich mir angeschaut habe, hat ja durch die zusatzlichen Hinterradgewichte, Kabine usw. ja eigentlich schon mehr als 600Kg Gewicht.

Dann ist da wahrscheinlich doch nicht das richtige was ich suche.

Aber irgendwie gefällt mir das Teil! Eventuell halt mal noch einen gebremsten Anhänger zulegen. :-))

tach ock

Aut Anhänger geht immer das habe ich auch, oder einen Multicar Anhänger  sowas suche ich auch noch . Am besten ein Kipper  😎 

gruß schmuddel