Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako Hydraulik auf Traktor Standard

Hallo zusammen, 

am Hako (zumindest an meinem 3000DA) sind Hydrauliksteckkupplungen Baugrösse 2 verbaut.
Norm an Traktoren ist die Baugrösse 3 ... insofern passt das nicht zusammen.

Einen schönen Adapter kann man bei der Firma r-hydrualik zusammenstellen:

-> Steckkupplung 10L BG2 Art.Nr. 221 692 278 402 € 7,83
-> Steckmuffe M16x1,5 BG3 Art.Nr. 321 672 097 825 € 13,36
-> Ein Alu Dichtring 16,5mm Lochdurchmesser

Der Stecker hat ein M16x 1,5 Aussengewinde und die Muffe ein M16x1,5 Innengewinde - beides flachdichtend.

Also einfach Stecker und Muffe mit dem Dichtring zusammenschrauben und man hat einen sehr kompakten, tollen Adapter.
Ich brauche den um einen kleinen Gabelhubmast an den Hako anzubauen. Das ist nämlich ein kleiner und sehr leichter Duplex Hubmast - braucht aber eben einen Hydraulikanschluß.

Grüssle Micha

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Micha,

danke für die Info. Schick uns doch mal paar Bilder von deinem Anbauhubmast. Würde mich interessieren.

Gruß

André

Hier noch ein Bild vom fertigen und angesteckten Adapter:

Gruß Micha