Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2000D

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen Hako 2000D BJ.79 mit Schneeschild und Salzstreuer gekauft, hauptsächlich da er günstig war und um ein bisschen Spaß damit nach der Reparatur zu haben. Da der Hako leider 8 Jahre stand kommt auf mich noch einiges an Arbeit an. Beginnen muss ich bei den Reifen, dass er nicht mehr auf den Felgen steht  😉 

Ich freue mich hier als auch in Facebook auf regen Austausch, da ich bisher nur mit größeren Traktoren zu tun haben.

Viele Grüße Alex

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Da hast dir ja was schönes zum Basteln besorgt .

Aus welcher Ecke kommst du ?

gruß schmuddel

Danke, ja, da liegt noch einiges vor mir.

Ich komm aus 85107 Baar-Ebenhausen bei Ingolstadt.

Grüße Alex

Moin  Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim basteln  ..

Da hast bestimmt gut was zu tun  . Aber besser wie Bauernblind drauf und die böse Überraschung folgt  .

Darf man fragen was du gegeben hast? 

Gruß Matthias 

Vielen Dank!

ja Bauernblind ist immer gefährlich, selbst gute Lackierungen haben oft leider den gleichen Zweck...

gekostet hat er mich 400€ mit Schaufel und Streuer, denke das ist einigermaßen in Ordnung.

Grüße Alex

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

tach ock

Der Preis ist  ok 😉   dann noch 1000 reinstecken und man hat nen guten Hako ich würde Sagen alles richtig gemacht .

Was hast du denn vor mit dem Kleinen ?

Mein 2000er muß Pflügen ,Fräsen, Schnee schieben ,Rasenmähen,Garten bewässern ,Anhänger ziehen ... also alles

gruß schmuddel

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Ja so in etwa, hoffe natürlich dass es etwas günstiger bleibt, denke die Hauptaufgabe wird Rostbeseitigung/Sandstrahlen sein, wo ich recht gut ausgestattet bin.

Erste Reparatur sind die Reifen, die sind zwar platt aber nicht rissig, daher sollte das mit neuen Schläuchen erledigt sein. Nächste Baustelle ist dann die Heckzapfwelle, bei welcher der Stummel abgebrochen ist, Ersatz ist schon unterwegs. Batterie ist auch komplett tot mit 0,1V.... Dann soll es an die Bremsen und Kupplung gehen, da sind beide Pedale in gedrückter Position fest , mal sehen was da auf mich wartet. Motortechnisch sieht er soweit gut aus, Öl ist noch nagelneu. Betriebsstunden hat er erst 500. Allerdings lag in der Kabine ein nicht Starten Zettel, der dem Vorbesitzer nicht bekannt ist, er sagt er hatte ihn damals funktionsfähig abgestellt, mal sehen.

Ich habe Hako auch mal bzgl. Bedienungsanleitung/Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbuch angefragt, die sollen laut Internet recht auskunftsfreudig sein, mal abwarten. Für den Motor habe ich schon eine Ersatzteilliste gefunden.

Bezüglich der Hauptaufgaben wird man sehen was kommt, ich habe ihn nicht mit der Absicht für eine gewisse Tätigkeit gekauft, aber Schneeschieben (dann ohne Salz) oder größere Flächen mähen werden denke ich seine Aufgaben. Auch der Grünabfall Transport zur Sammelstelle wäre eine Option, dann müssen die großen Traktoren nicht ran.

Grüße Alex

Hallo Alex.

Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen. Mit 400 Eu kann man da doch nicht wirklich was falsch machen. Selbst wenn Du noch 1000 Eu reinstecken mußt hast Du ein treues Arbeitspferdchen mit Zubehör. Es steckt sicher noch viel Arbeit drin. Aber das wird schon. Viel Spaß beim herrichten und zeige mal zwischendurch wie es läuft.

Allen einen schönen Abend.

Gruß Erwin-Alfred.

tach ock

Warte mal auf dem Admin  der hat Unterlagen oder Schreibe ihn mal an  😉 

gruß schmuddel

Sodala,

kurzer Zwischenstand, Batterie ist eine neue gekauft, Reifen sind ab, Schläuche sind bestellt. als ich den Tank zum entrosten abbauen wollte habe ich festgestellt, dass er nahezu voll ist, also Planänderung, alten Diesel ablassen, Dieselleitungen tauschen und einen 2. Tankdeckel kaufen, es war nur einer dabei... Die Ersatzzapfwelle ist auch angekommen, dazu soll die Kabine runter und dann die Zapfwelle verbaut werden. Auch muss die Kabine runter, da er mit absolut platten Reifen gerade mal 1cm Luft zum Garagentor hat, mit Luft in den Reifen passt das nicht mehr, also ohne Kabine wieder raus  😉 

Bezüglich der Unterlagen habe ich dem Admin mal geschrieben, danke für den Tipp! Hako selbst hat leider in den letzten 2 Wochen gar nicht geantwortet.

Grüße Alex