Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2000 D kupplungsproblen

Hallo

Wir haben einem Hako 2000 D aber irgendwie ist es leider so das die Kupplung nicht trennt, sobald ich die kupplung betätige kommt so ein komisches Quietschendes/Schleifendes Geräusch und sie Trennt nichtmehr. Vorher war es so das die Kupplung manchmal getrennt hat und manchmal das Beschriebene Problem auftrat, da es mich genervt hatte habe ich dann die Kupplung um ein kleinen wenig verstellet( An dieser langen gewindestange) Und seitdem tritt das Problem leider nurnoch auf. Wäre über Hilfe sehr erfreut

lg 

tach ock

Hast du es schon mal Zurückgestellt ? Wenn es dann nicht besser wird mußt du wohl  den Motor vom Getriebe trennen  Ich könnte mir Vorstellen das die Kupplung im laufe der Zeit  ausgehärtet ist und nicht mehr Greift und da duch Rutscht und Quitscht .

gruß schmuddel

Moin

Oder das Ausrücklager ist defekt und Qwitscht beim treten der Kupplung schaft aber nichtmehr genung Druck zu erzeugen um die Kupplung zu trennen.

Aber wie Schmuddel sagt wird warscheinlich der Motor vom Getriebe getrennt werden müssen um dann reinzuschauen und zu sehen was Sache ist.

Monsi

Moin

ja habe schon alles versucht um die Kupplung einzustellen. Also was muss ich tuen das Ausrücklager wechseln? Wenn ja paar tipps dazu wären hilfreich habe an dem Hako noch nie wirklich am Motor geschraubt

tach ock

Ich habs auch noch nicht gemacht  hatte bis jetzt Glück gehabt .

Ich würde das mal Trennen und mir die Sachen mal anschauen .

gruß schmuddel

Oh da hab ich doch gedacht das du schon mal einen 2000 getrennt hast Schmuddel.

Monsi

tach ock

Ja zum Zerlegen zum Verkauf  aber das schon etwas her und es war ein 2000V aber Benziener und Diesel sind da wohl gleich .

gruß schmuddel