Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 1200 Antriebsriemen

Hallo,

hat jemand die Maße von den Antriebsriemen vom Hako 1200 ohne Hakomatic? oder eine ETL ?

Die Riemen die jetzt drauf sind sind scheinbar so abgenutzt oder gelängt, das im "eingekuppelten"  Zustand der /die Riemen immer noch durchrutscht. Der Spanner vor dem Getriebe ist dann bereits ganz ausgeschwenkt. Hab die Riemen mal abgemacht und den Umfang gemessen : Länge KuWe-Riemenscheibe 1220 mm Breite 15mm  , Riemenscheibe-Getriebe : Länge 1595 mm. Breite 15,4 mm.

 

VG Paddy

 

So, habe jetzt die richtigen Maße: 

Motor Riemenscheibe: 17/11 mm Länge 1120 DIN 2215

Riemenscheibe Getriebe 17/11 mm Länge 1525 DIN 2215.

da waren die alten doch ganz schön abgenudelt…