Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein wirklich altes (Bastel-)Schätzchen V490 im WW

Hallo zusammen,

mein Name ist Chris und wohne im ach so schönen Westerwald. Beim Stöbern in einem alten Schuppen ist mir ein V490 (8014) untergekommen, der da wohl seit 17 Jahren einen Winterschlaf - auf Grund Startproblemen - gemacht hat. Gesehen und verliebt...

Daher haben wir das gute Stück mal in eine Garage gestellt und näher begutachtet. 

Ergebnis und Siegerehrung: Der Allgemeinzustand ist trotz hohem Alter eigentlich ganz gut - wenig Rost und auch noch Luft im Reifen... 😉

Bei genauerer Betrachtung hat wohl das Zündschloss und auch die Schalter (Warnblinker, Blinker und Hupe) schwer gelitten - Batterie sowieso!
Also neue Teile beschafft und ersetzt und mal auf den Startknopf gedrückt...und siehe da, der Dynastarter dreht noch...aber leider kein Zündfunke...

Somit wird wohl das nächste Projekt die Umrüstung der Zündung...mal sehen wie das wird, zumal der kleine Rote keinen Unterbrecher hat!

Dazu hoffe ich auf Eure Unterstützung und mache mich mal im Forum schlau...

Herzliche Grüße
Chris
 

 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel

Servus Chris,

willkommen hier in der Runde und viel Erfolg, dass der Kleine wieder läuft.

Gruß Lausbub

Hallo Chris,

willkommen im Forum und viel Erfolg mit dem Kleinen. Das Thema "Umrüsten der Zündung" haben wir hier schon ausgiebig besprochen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder einen fertigen Umrüstsatz auf elektronische Zündung. Nicht ganz günstig aber die Umrüstzeit ist max. eine halbe Stunde. Die zweite Variante ist ein "Eigenbau" aus einzelnen Komponenten. Ist ein bisschen Bastelei aber funktioniert genau so. Ich hatte damals den Umrüstsatz verbaut. Alles prima! Wie gesagt, schau mal im Forum nach. Wir helfen dir gerne.

Gruß

André

Moin Chris 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug  😉 und Helfer 

Ich habe mich mit meinem auch erst rumgeärgert aber seit die neue elektronische Zündung verbaut ist läuft er super. 

Hab auch den umrüst Satz genommen  ... ging sehr schnell und unkompliziert. 

Wünsche dir viel Spaß mit ihm  

Gruß Matthias