Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dichtungsscheiben Hydrauliktank

Hallo an Alle,

leider ist die Hydraulikleitung oben am Hydrauliktank undicht. Werden dazu spezielle Dichtungsringe benötigt? Sieht aus, als wäre ein anderes Material in der Mitte! Können auch Kupferdichtungen, wie an der Ablassschraube verwendet werden?

Danke für Eure Hilfe, Gruß Bobe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Kupfer oder Alu 😉

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

die Schrauben habe ich wieder dicht einschrauben können. Habe Kupferscheiben genommen. Leider ist der angeschweißte Nippel undicht.

Gruß Bobe

Hallo Bobe,

bau den Tank aus und lass den Nippel Hartlöten.

Die meisten Metaller sollten löten können. Vielleicht auch Installateure oder ähnliche Berufsgruppen.

Gruß Robert

Hallo Robert,

danke, ich muss die Leitung ausbauen und löten lassen. Hatte mich vielleicht nicht ganz gut ausgedrückt. Die Leitung kommt von dem Steuergerät neben der Schaltung.

Gruß Bobe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Könnte sein, dass du es auch mit nem großem Lötkolben und Weichlot dicht bekommst. Besser ist allerdings Hartlot.

Gruß Robert

Hallo Robert,

danke für den Tipp. Ich kann es leider nicht selber machen. Davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Hoffe einen "Könner" zu finden.

Bis bald, Gruß Bobe

tach ock

Das macht dir auch jeder Klenpner. Oder besorgst dir einen Gewebeschlauch  und Rüstet um .

gruß schmuddel