Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2000d Zylinderkopfdichtung def.

Vermute das bei meinem Lombardini lda 820 in meinem Hako die kopfdichtung def. ist, rotzt leicht Richtung Batterie raus (leichter schwarzer Ölfilm). Hab schon einen Dichtungssatz bestellt, mir wurde aber gesagt das man einige Maße ermitteln muss welche Dichtung man nimmt und das man eventuell die Einspritzdüsen nachstellen müsste. Hat von euch schon jemand die Kopfdichtung beim 2000d gemacht und könnte mir Tipps geben?

Servus Andreas,

ich habe noch nie gehört, dass es für diese doch recht einfachen und robusten Motoren unterschiedliche Kopfdichtungen geben soll. Welche Dichtung hast du bestellt? Gabs da unterschiedliche?

Warte mal bis unser Dieselspezialist schmuddel antwortet. 
Der hat meist gute Antworten.

Ich schick dir noch was.

Eine kurze Vorstellung von dir hätte uns allen gut gefallen  🙄 

Gruß Robert

 

Oh im Eifer voll vergessen 😮 . 

Also erstmal ich bin der neue heiße Andreas und fahre einen Hako 2000d. Den Hako nutze ich zum Holzmachen hab eine Eigenbauwinde und einen Spalter für den Kraftzwerg.

Schmuddelig kenn ich schon von einer Hako Watts app Gruppe.

 

Hab einen kompletten Dichtsatz bestellt da sind 2 dabei, kann mir auch nicht vorstellen das dieser robuste kleine motor so kompliziert sein soll 😀 

tach ock

Dann kennst hier sicherlich auch noch ein Paar mehr . 😉 

gruß schmuddel

Das hab ich mir schon gedacht 😀 

Hast du vielleicht eine Idee wieso es mehrere dicken an Kopfdichtungen dabei sind, eine ist 0,1 und die andere ist 0,3 mm. Kann mir nicht vorstellen das es bei so einen simplen Motor so schwer sein soll.

tach ock

Ich würde Sagen  aufmachen  und die Alte messen .Wenn es die Dicke ist  und der Anlasser gut Duchzieht würde ich die Dünne einbauen  😎  dann hat er mehr Drück im Zylinder.Ich könnte mir Vorstellen das diese Motoren vom Verwenungszweck verschiedene Kopfdichtungen haben kann . In einer Wasserpumpe oder Rüdder brauch er ja keine Kraft.

gruß schmuddel

Denke auch das ich es so machen werde, aber erst einmal will ich mein Holz im Wald fertig haben, solang muss er noch durchhalten 😆 

tach ock

Das auch sone Sache .Wenn die Dichtfläche nicht mehr Plahn ist  mußt der Zylinder plahngeschliffen werden .Kann ja auch sein das die das Eingeplant haben und das was runter kommt  mit der Dichtung wieder Ausgleichen wollen .

gruß schmuddel