Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2000d Kraftstoffpumpe

Hallo zusammen, ich hab nun seit längerem das Problem, dass der hako schlecht läuft. Das Problem: Er springt immer super an, dann fällt beim fahren irgendwann die Drehzahl ab, und teilweise geht er auch aus. So ähnlich war es auch, wenn Luft im System war, ich hab nun aber schon so viel entlüftet, dass da eigentlich keine Luft mehr drin sein kann. Daher hab ich die Pumpe in Verdacht, denn wenn ich per Hand Pumpe und entlüfte, dann läuft er erstmal kurz wieder. So als würde er die Leitung bis zur Pumpe leer ziehen und dann kommt wieder nix nach. 

Hat einer eine Idee von euch, welche Pumpe passt? In der hako Ersatzteilliste steht auch kein Typ. Motor ist der lda 820. Und im Internet findet man auch nicht wirklich was.

Falls noch wer ne andere Idee hat, was es sein kann, immer her damit.

Gruß Marco

Hallo.

Ich habe zwei Hakotrac mit dem 820 er Motor, und die haben beide keine Pumpe mehr. Der Tank liegt höher als die einspritzpumpe also muss der Diesel alleine fließen.  Vielleicht läuft deine Pumpe nicht und blockiert noch das nachlaufen des Diesels. 

Überbrücken die doch mal und schaue was passiert.

Grüße Michael 

Nabend, habe nun die Woche eine neue Pumpe bekommen, allerdings hat sie nicht zu 100% gepasst und ich habe aus 2 pumpen eine gemacht. Die alte Pumpe war auch nicht defekt, sie war schlicht und einfach komplett verdreckt. Die alte Pumpe hat die neue Membran sowie Filter erhalten und der hako läuft wie eine 1. Jetzt müssten auch beide Tanks gleichmäßig leer gezogen werden. Da hätte ich nämlich auch immer Probleme. 

 

Admin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Admin