Forum
Willkommen im Forum von myHakotrac.de
Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!
Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉
Hallo an alle Hako-Fans! Mein Name ist Karl und bin fast ein 3/4 Jahrhundert alt - Hab nix gelernt und bin mit vielem nicht zurecht gekommen - aber : aufgeben tu' ich nur die Post. Bin ( un-) glücklicher Nutzer eines Hakotrac 1401D, den ich vor fast 30 Jahren von einem Fußballclub erworben habe, der zur Rasenpflege etwas "moderneres" wollte. So tat er all die Jahre seinen Dienst, bin auf ein paar "Murkser" gestossen, die ich laienhaft-meisterlich behoben oder umgangen habe -aber nun stellt mich der 2-Zylinder Diesel vor ein Problemchen, daß ich so aus dem Handgelenk nicht lösen kann : Motor 2/3 Leistung, Antrieb Stufe 2 , 2. Gang und Rasenmähwerk zugeschaltet (Schnitthöhe ca 10 cm ) und er werkt wie all die Jahre zuvor - doch nach 15-20 Minuten verliert der Motor Kraft und kann sich bei ausgeschaltetem Mähwerk in niedriger Fahrstufe gerade noch zu seinem Flugdach retten .... Nächsten Tag des Morgens: dasselbe wieder... usw. Wäre für einen oder mehrere Hinweise zur Fehlersuche sehr dankbar - ?Kühlung ?Ventilspiel?Einspritzung? Benutzerwechsel? ?falscher Diesel ? bis dahin versuche ich täglich eine bis zwei 10-Minutenschichten fürs Rasenmähen einzuplanen. Auf Anregungen und Hinweise warte ich -vor Neugierde gespannt wie ein trockener Regenschirm... Euer Karl Hallo an alle Hako-Fans! Mein Name ist Karl und bin fast ein 3/4 Jahrhundert alt - Hab nix gelernt und bin mit vielem nicht zurecht gekommen - aber : aufgeben tu' ich nur die Post. Bin ( un-) glücklicher Nutzer eines Hakotrac 1401D, den ich vor fast 30 Jahren von einem Fußballclub erworben habe, der zur Rasenpflege etwas "moderneres" wollte. So tat er all die Jahre seinen Dienst, bin auf ein paar "Murkser" gestossen, die ich laienhaft-meisterlich behoben oder umgangen habe -aber nun stellt mich der 2-Zylinder Diesel vor ein Problemchen, daß ich so aus dem Handgelenk nicht lösen kann : Motor 2/3 Leistung, Antrieb Stufe 2 , 2. Gang und Rasenmähwerk zugeschaltet (Schnitthöhe ca 10 cm ) und er werkt wie all die Jahre zuvor - doch nach 15-20 Minuten verliert der Motor Kraft und kann sich bei ausgeschaltetem Mähwerk in niedriger Fahrstufe gerade noch zu seinem Flugdach retten .... Nächsten Tag des Morgens: dasselbe wieder... usw. Wäre für einen oder mehrere Hinweise zur Fehlersuche sehr dankbar - ?Kühlung ?Ventilspiel?Einspritzung? Benutzerwechsel? ?falscher Diesel ? bis dahin versuche ich täglich eine bis zwei 10-Minutenschichten fürs Rasenmähen einzuplanen. Auf Anregungen und Hinweise warte ich -vor Neugierde gespannt wie ein trockener Regenschirm... Euer Karl Hallo Karl Willkommen im Forum. Der Text ist super geschrieben und toll zu lesen. Gefällt mir. Zu deinem Problem Hat der Motor Leistungseinbusse oder macht das Getriebe schlapp und gibt den Vortrieb vom Motor nicht weiter an die Räder? Weil wenn die Fahrkupplung defekt ist gibt es so ähnliche Probleme das der Trac nicht mehr in den Größeren Gängen vorwärts kommt, aber der Motor läuft normal ohne das es diesen drückt in der Leistung. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Karl Willkommen im Forum. Der Text ist super geschrieben und toll zu lesen. Gefällt mir. Zu deinem Problem Hat der Motor Leistungseinbusse oder macht das Getriebe schlapp und gibt den Vortrieb vom Motor nicht weiter an die Räder? Weil wenn die Fahrkupplung defekt ist gibt es so ähnliche Probleme das der Trac nicht mehr in den Größeren Gängen vorwärts kommt, aber der Motor läuft normal ohne das es diesen drückt in der Leistung. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru tach ock Dann mal viel Spaß hier. Wenn der Motor keine Leistung mehr bringt können das viele Sachen sein . Ventiele zu stramm hast ja schon angesprochen . Dieselpumpe? Alter Diesel der Gekippt ist ? Tankbelüftung zu /verstopft ? Pustet er Öl aus der Motorbelüftung ? dann ist vieleicht der Zylinder/ Kolben verschlissen . Ich könnte noch zich weitere Sachen aufzählen gruß schmuddel tach ock Dann mal viel Spaß hier. Wenn der Motor keine Leistung mehr bringt können das viele Sachen sein . Ventiele zu stramm hast ja schon angesprochen . Dieselpumpe? Alter Diesel der Gekippt ist ? Tankbelüftung zu /verstopft ? Pustet er Öl aus der Motorbelüftung ? dann ist vieleicht der Zylinder/ Kolben verschlissen . Ich könnte noch zich weitere Sachen aufzählen gruß schmuddel Einen herzlichen Dank an Beru und Schmuddddel für die vielen Anregungen und Hinweise! Ich habe einiges davon aufgegriffen - werde von den Ergebnissen berichten - zurb Zeit gibt es kein Probemähen - nur Dauerregen... Grüsse an mein Unterstützerteam Karl Einen herzlichen Dank an Beru und Schmuddddel für die vielen Anregungen und Hinweise! Ich habe einiges davon aufgegriffen - werde von den Ergebnissen berichten - zurb Zeit gibt es kein Probemähen - nur Dauerregen... Grüsse an mein Unterstützerteam Karl 1401D: "gach" schwindet die Kraft