Hakotrac V490 Video




Wozu nutzt ihr euren Hakotrac V490?

Viele Kleintraktoren dieser Art wurden verkauft um im Winterdienst eingesetzt zu werden, auch in kleineren Landwirtschaften oder Gärtnereien kamen sie zum Einsatz. Im kommunalen Bereich wurden erst die Nachfolgemodelle des V490 genutzt. Jetzt nach weit über 40 Jahren haben die kleinen meist ausgedient und wurden durch neuere Arbeitsgeräte ersetzt. Es gibt noch einige Liebhaber die sich diesen Kleintraktoren annehmen oder sie werden noch in Kleingartenanlagen zum Rasenmähen genutzt. Manches Exemplar steht vielleicht schon längst vergessen in einer Scheune.
Ich habe mir den Hakotrac V 490 angeschafft um Brennholz von meinem ca. 500m entfernten Holzlagerplatz zum Haus zu transportieren. Hierfür habe ich eine Kiste angefertigt die bequem mit der Hydraulik angehoben und gefahren werden. Auch eine Kehrmaschine habe ich mir zugelegt um im Winter den Gehsteig von Schnee befreien zu können. Zum Holz spalten ist der Hakotrac auch kräftig genug. Ich habe ich mir einen Kegelspalter der mit der Zapfwelle angetrieben wird zugelegt und angebaut. Funktioniert Top.

Hier findest Du einige Hakotrac V490 Video`s

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.