Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zapwellen Keilriemen Hako 3800 D

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ich mal mit der Tür in Haus fallen darf.

Kann mir einer sagen welche Keilriemen bei 3800 für die Vordere Zapfwelle verwendet wurden ?

Hat die schon mal einer gewechselt und kann mir ein bar Tricks geben? Denn ich habe noch nicht so richtig raus bekommen wie ich die Kleiriemen runder bekomme  oder die neuen darauf und auch noch gespannt

Grüße

Winni

tach ock

Jo erstmal viel Spaß hier auf der Seite . Ich kann dir da nicht weiter Helfen  da ich ein 2000d Fahrer bin  aber hast du mal Gegoogelt? unter Vershleiß oder Teileliste  und dann den Schlepper?

Eigentlich muß man da was finden .

gruß schmuddel

Hallo Winni,

willkommen hier im Forum. Ja bei uns kann man schon mal reinpoltern und es wird nicht gleich übel genommen. 😉

Ich habe auch nur nen kleinen V490 und kann dir da keine Einbautips geben.

Laut Anleitung wurde da ein Riemen 3V  425 verbaut. Hast du eine Anleitung oder Teileliste?

Wenn nicht melde dich dann schicke ich sie dir zu.

Gruß Robert

Hallo Robert,

danke für deine Antwort. Die echt Hilfreich ist. Nein eine Teileliste noch ein Anleitung haben ich nicht, auch noch nicht gefunden wo ich dieser runder Laden kann. Für die 2000 Serie und für den 490 habe ich alles . Nur der 3800 ist eben was ganz anderes ........lach nun bitte nicht, habe ich mir nur zugelegt das ich etwas kräftiger bin und besser hinders Lenkrad komme wir beim 490 oder 2000 und weil er im Winter beim Schnee schieben ein gute Kabinen Heizung hat 🙂

Gruß Winni

Ja immer das Bauchproblem
Wer kennt das nicht ????

Anleitungen sind unterwegs...

Super, dann warte ich geduldig. Schon mal danke im Voraus

Gruß

Winni

Zitat von 2-Takt Diesel am 22. April 2018, 22:15 Uhr

Ja immer das Bauchproblem
Wer kennt das nicht

Das "Bauchproblem" hab ich durch nen gefederten Schleppersitz von Westfalia gelöst. Sonst wär ich mit den Knien an den Ohren und Lenkrad im Bauch unterwegs. Bei 186cm und 110kg ist das ein sehr entspanntes Fahren und auch die Bandscheiben danken es bei jeder Bodenunebenheit.